Fachmann für Wartung und Tuning gesucht. Raum NRW

  • Besorg dir erst mal ne Gia oder Arrow. Die kannst du so fahren ohne große Änderung. Ein Ticken fetter vielleicht für den Anfang.


    Ich fahre bei meiner RM mit dem VHST 28 einen Arrow Krümmer.


    Stock HD ist 170.

    Arrow meint 185 :anguished_face:


    Ich bin von 185 über 180 und 175 wieder bei 170.


    Alles andere war zu fett.

  • Stock HD ist 170.

    Arrow meint 185 :anguished_face:

    Gibt's von Arrow ne Empfehlung für die RM?



    Irgendwie kommen wir vom Thema "Fachmann gesucht" immer mehr zur "Arrow Abstimmung" :face_savoring_food:


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Was könnte den ein Fachmann besser abstimmen als wenn ich es selbst versuche. Die hier genannten Firmen haben zum abstimmen sogar einen leistungsprüfstand. Macht sowas Sinn ich meine holen die dann Nachnamens raus?

  • Den von dir gesuchten Fachmann gibt es nicht. Weil: Keiner stimmt dir die Karre so crisp ab, dass sie richtig geht. Weil nach fest kommt ab und dann stehst du bei ihm vor der Tür und heulst. Darauf hat keiner Bock.


    Das musst du schon selbst machen.

  • Heureka, was ist denn eine crispe Abstimmung? :face_with_monocle: :nerd_face:

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Ich will nur das sie perfekt abgestimmt ist wenn ich Auspuff und Luftfilter anpasse. So eine Werkstatt wie der Fiedler http://www.two-stroke.de haben doch sicher verschiedene Düsen und muss nicht auch die Öl - Benzin Mischung angepasst werden? Oder mache ich mir zu viele Gedanken. Einfach Auspuff dran und einen anderen Luftfilter Aufsatz dann etwas an den vergaser schrauben drehen und gut ist es?

  • Aber was ist mit diesen Themen: egal oder cool?


    Ich würde dir lediglich eine Erleichterung des Polrads, eine kleine Kanalbearbeitung (Anpassung Zylinder an KW Gehäuse) und leichte Verdichtungserhöhung via Zylinderkopf empfehlen und natürlich einen Auspuff ohne Kat. Damit wird das Moped schöner fahrbar aber hat noch keine Haltbarkeitseinbußen.

  • Moin.

    Fang doch erstmal mit Schritt 1 an :smiling_face_with_smiling_eyes: .


    Du kannst froh sein, dass du eine RS 125 mit erst 8200km hast, die im Originalzustand schon gut funktioniert. Da haben andere Leute andere Sorgen.


    Der Tipp mit dem Krümmer kam jetzt schon von vielen Leuten hier, auch von welchen die das selbst probiert haben und wissen, dass das was bringt. Anhaltspunkte für "passende" Vergaserabstimmungen wurden auch genannt. Also los geht's :thumbs_up_medium_light_skin_tone:.


    Perfekt wird die Vergaserabstimmung dann, wenn du den Sepp Schlögl als Privatschrauber verpflichtest, der dir vor jeder Ausfahrt die Abstimmung nach Höhenlage, Temperatur, Luftfeuchte und "Magic Bauchgefühl" reinschraubt. Alles andere bleibt bei so ner RS immer kompromissbehaftet.


    Also:

    - Krümmer tauschen

    -Vergaser nach Empfehlungen abstimmen

    -Ölpumpe bleibt Strich auf Strich eingestellt

    Dann fahren und schauen ob etwas mehr "Biss" vorhanden ist.


    Wenn das funktioniert und du mehr willst, dann kannst über andere Zylinderköpfe und LuFi Modifikationen nachdenken.


    Das wäre meine Meinung

    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Du hast ne PY, da hast du den vorteil, dass du dir die Arrow oder Gianelli deanbauen kannst mit ABE :)


    Original ist glaube ich eine 128er HD drin. Wenn du die Arrow drauf hast, dann gehts Richtung 120er Hauptdüse.