Alles anzeigenIch spekuliere auf "eingeschränkten" Spritfluss vom Tank in die Schwimmerkammer, deshalb meine Fragen.
Meine Theorie: wenn du länger im Bereich höchster Leistung fährst, also Gaschieber offen und hohe Drehzahl, reicht der Spritfluss nicht und sie magert ab. Sobald Drehzahl und Gasschieberstellung eine Zeit lang kleiner sind kann wieder genug nachfließen und das Spiel beginnt von vorn.
Deshalb:
-Tankentlüftung kontrollieren
-Spritfluss aus dem Benzinhahn checken
-Benzinschlauch auf Knicke prüfen und idealerweise so verlegen, dass er überall nach unten verläuft, sodass keine Luftblasen hängen bleiben können.
-Benzinfilter am Eingang vom Vergaser prüfen
-Schwimmerventil ist serienmäßig ein 300er
-Schwimmer 9 gramm
Wenn das passt sollte schon mal genug Sprit in der Schwimmerkammer sein.
Hauptdüsengröße sollte im Bereich von 155 bis 160 brauchbar funktionieren. Aber es schadet nicht die gesamte Vergaserbestückung zu kennen.
Voller Tank schadet auch nie
VG
Hi wie entlüfte ich den Tank den?
Einen Benzinhahn habe ich nicht.
Hauptdüse ist 160
Mein Gefühl ist aber auch das der Sprit nicht genug fließt.