Auspuffvergleich

  • deine Recherchen sind immer erstklassig und sauber :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    ...das geht runter wie Motul 710 :herz:

    Die Mito 8P ist aber auch eine harte Nuss wenn es um halbwegs gesicherte Info's geht.


    MisterAHA: Es kann sein, dass die gedrosselten 8P diesen Aufkleber noch nicht haben, oder evtl. wo anders, das weiß ich leider nicht. Welche Kennzeichnung haben denn deine beiden Krümmer jetzt?


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Jetzt kommt der nächste Clou: Beide Krümmer haben 91530. Wie schon erwähnt hat der 11KW (schwarz lackiert) den HelmholzResonator und eine eingeschweißte Konische Verengung am Einlass. Im Gegenzug dafür würde mir Alpha-Technik eine "Unterlegscheibe" zum Verschweißen schicken. :face_with_tears_of_joy:

  • Hier was aus Italien

    Sistemi di Scarico
    Cagiva Mito Club Italia. La comunità dove potete trovare tutto sulla 125 varesina. News, approfondimenti, tecnica, compravendita e molto altro ancora.
    www.mitoclub.com


    DeepL Translate: The world's most accurate translator
    Translate texts & full document files instantly. Accurate translations for individuals and Teams. Millions translate with DeepL every day.
    www.deepl.com


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Super Recherche John! :-)


    Ich habe heute mal mit einem TüV-Man gesprochen. Der braucht aber einen Beweis dafür, dass die Karre mit diesem Auspuff (Gott sei Dank konnte ich einen ergattern) auch wirklich 11KW leistet. :worried_face:

    Er hat gesagt, da könnte ja jeder kommen und irgendwas eintragen lassen.

    Ich brauche ja eigentlich auch kein Drossel-Kit, da das ja dann orginal 11KW Zustand ist.

    Das blöde ist obendrein, dass die jetzige 8KW-Drossel eingetragen ist, aber der Orginalzustand damit verloren gegangen ist.


    Hat einer eine kreative Idee, wie man einen solchen Beweis erbringen könnte? :folded_hands_medium_dark_skin_tone:

  • Prüfstand 🙄

  • Dresden ist halt weit, aber ich hab schon Messungen auf dem Prüfstand gemacht, die vom TÜV wie auch von Staatsanwaltschaft akzeptiert wurden. Wenn Bedarf ist, gerne melden.

    Lg. Frank.

    wer nicht frägt bleibt dumm

  • Gibt's bei MV Agusta/Cagiva keine Möglichkeit eine "Datenbestätigung" zu bekommen?


    Letztendlich müssen die Moppeds ja auch bei der Erstzulassung auf irgendeiner Basis (Gutachten, Datenbestätigung ...) abgenommen worden sein. Da wird kaum jede 8P eine Vollabnahme erhalten haben.


    Oder die Papiere eines gleichen Moppeds im Originalzustand mit 11kW Eintragung?

    So wie hier

    https://www.zweitaktforum.de/wbb/attachment/30169-abx01358-5cf2c80280744c63c3e5ece7-jpg/


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von john_d-town ()

  • Hi


    Ich weiss nicht ob es heitzutage noch klappt, aber vor 13 Jahren konnte man MV-Agusta (Dirk Lütkemeier) anschreiben und hat Infos/Datenblätter bekommen.



    Edit: jetzt in besserer Auflösung

  • Leider funktioniert dieser Kontakt nicht mehr. Weder Telefon noch Email.

    Aber die Zuarbeit war klasse von dir!!! :thumbs_up_medium_light_skin_tone: