Auspuffvergleich

  • Ich habe bisher noch keine funktionierende Email gefunden, um den Kundendienst direkt anzuschreiben zu können. Bisher kamen alle mit fehlerhaften Zustellung zurück. Die Kontaktaufnahme auf der Homepage von MVagusta klappt auch nicht, da mir eine "VIN Number" fehlt um meine Nachricht überhaupt abschicken zu können. :unamused_face:

  • Wenn noch jemand die ein oder andere Zulassung in der Art finden würde wäre ich sehr dankbar. :folded_hands_medium_dark_skin_tone:

  • Hallo Leute,

    über den Winter bin ich ein ganzes Stück beim Umbau voran gekommen. Danke nochmal an das Forum hier. :-)


    Ich hätte aber noch eine Frage bezüglich des Querschnittes zwischen Luftfilter und Vergaser selbst.

    Meines Erachtens ist es ja so, dass der Querschnitt am Lufteinlass (beim Vergaser) in einem gewissen Verhältnis zur Bedüsung stehen sollte, da der Motor sonst zu mager läuft und dadurch an einen Hitzetot sterben kann richtig?

    Wenn dem so ist, wie sollte dann der Querschnitt in meinem Fall sein?

    :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo MisterAHA


    Interessehalber:

    Ist bei der Abnahme und Eintragung deiner Mito mit 11kW was rausgekommen?

    Welche Teile hast du jetzt verbaut und wie ist es beim TÜV gelaufen?


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Hallo John,


    das Ganze gestaltet sich bei meiner Mito etwas schwieriger, da dieses Modell zwingend eine gesamtheitliche Einzelabnahme braucht, damit die momentanen Umbauten (um die 11KW zu erreichen) legal sind. Und die kostet natürlich wesentlich mehr als ein normaler TüV.


    Zudem kommt hinzu, dass seit 1 Monat die Gabel leckt und der Motor Undichtigkeiten hat. Sicher die Simmerringe, die nach einer so langen Standzeit hinüber sind. (Ich kenne dieses Problem von der Simson)

    Ich habe mir mal ein Angebot machen lassen, was das in einer Werkstatt so kosten würde und bin fast umgefallen. Dafür kann man sich ohne Probleme eine neue Maschinen kaufen.

    Seit etwa einer Woche bin ich hin und her gerissen. Die Cagiva hat schon Vorzüge und der 2 Takter zieht super durch (auf Privatgelände getestet).

    Also falls jemand jemanden kennt, der jemanden in der Umgebung von Dresden kennt, der mir für einen schmalen Taler helfen kann?

  • OK. Das ist natürlich dann ein größerer Aufwand mit der Abnahme. Es ist immer blöd wenn einem der Hersteller nicht mehr mit Datenbestätigungen etc. weiter helfen kann/will :pile_of_poo: .


    Mit der Mito Gabel kenn ich mich nicht im Detail aus. Wenn sie ähnlich aufgebaut ist wie die RS125 Gabel sollte das Tauschen der Dichtringe nicht so kompliziert sein. Aber da kann jemand mit mehr Ahnung sicher besser weiterhelfen.


    Ich drücke die Daumen :crossed_fingers_medium_dark_skin_tone:


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin