Suche neue Zündspule für RD 125 LC 10W

  • Hallo zusammen,

    ich suche eine neue Zündspule: 2K7-82310-10 Original ist nml. No-Name von der Handelsplattform möchte ich eher nicht und bei BTS habe ich drei Zündspulen von Tormax entdeckt, die optisch passen. Leider ist mein Modell nicht in der Verwendungsliste aufgeführt. Jetzt bin ich mir nicht sicher,

    BTS-700.16.58 ist nach Verwendungsliste für Fahrzeuge mit Kontaktzündung gedacht, fällt also aus.

    BTS-700.16.37 hier sind Fahrzeuge mit und ohne CDI gelistet

    BTS-1078149 TOURMAX Hier ist bei der Verwendung die Honda CRE 125 aufgeführt, ein hochdrehender Motor,



    Ich tendiere zu der untersten Nummer. Oder mache ich mir zu viele Gedanken und nur Kabel und Stecker sind unterschiedlich?

  • Danke für den Tipp! Original ist natürlich am Besten, aber die Versandkosten aus USA sind happig!

    Wenn es das Teil tatsächlich noch gibt, kannst du es auch hier in DE bestellen. Dauert halt evtl. etwas...

  • Hallo,


    die Zündspule von Ignitech hat 0,3 Ohm, in der Reparaturanleitung sind 0,6 Ohm angegeben. Das ist der halbe Sollwert, ich weiß nicht so recht.

    Bei Cmsnl kann ich die Nummer auf die Suchliste setzen, aber bei yamaha-ersatzteil.de heißt es:

    Achtung: Das Produkt wurde aus dem Sortiment entfernt und wurde auch nicht ersetzt.

    Das klingt ziemlich endgültig.

  • Hallo,


    die Zündspule von Ignitech hat 0,3 Ohm, in der Reparaturanleitung sind 0,6 Ohm angegeben. Das ist der halbe Sollwert, ich weiß nicht so recht.

    Bei Cmsnl kann ich die Nummer auf die Suchliste setzen, aber bei yamaha-ersatzteil.de heißt es:

    Achtung: Das Produkt wurde aus dem Sortiment entfernt und wurde auch nicht ersetzt.

    Das klingt ziemlich endgültig.

    schreib die Leuts Ignitech evtl. Zeeltronic doch mal an, mehr als keine Ahnung können die nicht haben.

  • Oder mache ich mir zu viele Gedanken

    Ich glaub schon, es geht doch nur um eine Zündspule die die 12V hochtransformiert auf ein paar KV oder sowas, die dann an der Kerze den Funken erzeugen. Das ist bei allen Fahrzeugen mit 12V Bordnetz mehr oder weniger gleich.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Ein wesentlicher Unterschied besteht zwischen CDI und Kontakt- oder Transistorzündung. Bei der CDI wird ein Impuls hochtransformiert, es funkt, wenn der Strom kommt. Bei der konventionellen Zündung baut der Primärstrom ein Magnetfeld auf, das bei Unterbrechung des Stroms zusammenbricht und den Funken erzeugt.


    Ich will mir halt keine neuen Fehler einbauen. Oder die CD-Einheit verheizen.