Ich denke der Pickup wurde mal zerlegt und der Magnet falsch herum eingebaut oder die Kabel falsch herum angelötet oder im Stecker verpolt konfektioniert. Mit erheblicher bearbeitung bekommt man aller höchstens 2-3° Versatz hin ohne Bearbeitung sind es 0,5-1°, das ist viel zu wenig für solche Auswirkungen. Bei verpolung sind es eher so 20- 30° Versatz nach spät, die mit zunehmender Drehzahl noch viel mehr werden. Das erklärt dann auch die EFI Warnung weil der Versatz von negativer zu Positiver Flanke eine volle Umdrehung dauerte, die CDI wertet beide Pickupflanken aus
Thema
Aprilia RS 125 Werks-Setups
RS 125 Werks-Setups
Die Werks-Setups sind hilfreich z.B. ......bei Fehlersuche am Antrieb
...bei Leistungsumrüstung (offen <-> Werksdrossel)
...als Ausgangsbasis für Modifikationen / Optimierung
...wenn man einfach sein Mopped "herrichten" möchte
Modelle mit VHSB 34 LD Vergaser: GS und MP00
Von diesen Modellen gab es in Deutschland keine werksseitig gedrosselten Ausführungen.Die Krümmer haben keine Katalysatoren und es gibt noch kein Sekundärluftsystem.
GS 23kW 1992 - 1997 | MP00 offen1) 1995 - 1997 | ||