Hallo!
bei der IGK fährt eine RGV mit 421er RD-Motor und eine RS mit 421er RD-Motor
Sehr cool! Weiß man was die auf der Geraden für eine Höchstgeschwindigkeit schaffen?? Dh. auch ohne Auslasssteuerung?!....
Ich würd mir den Motor in ne Mito reinbauen, vernünftige Gabel und Federbein dazu und du hast ein Ringmoped, das nicht jeder hat.
Also Mito wird schwer, weil die ja mittlerweile schweineteuer sind - auch erinnert die mich schmerzlich an meine 998. Event. nur den Rahmen mit Schwinge (danke nochmal an Liabei für den Tip und Angebot) und den Rest aber dann alles selber machen . Auch andere Verkleidung - weil den Look hatte ich ja schon mal. Auch andere Räder. Ich denk mal die schmale hintere Felge mit 150er Reifen der orig. in der Mito ist für den starken Motor wohl eher weniger geeignet. Eher eine leichte 5,5" Felge nur die wird schwer in die Mito Schwinge passen.
Ich schätze du meinst die Honda Hawk!? Habs mal gegoogelt -> gibts ein coole Umbauten. Die Einarmschwinge würde mir auch gefallen. Preise gehen auch noch!
Ein RSW - Projekt (=Standard RS mit RSW Verkleidung wie hier) spukt auch noch immer in meinem Kopf rum.... Das würd sich dann auch anbieten. Aber die Teile dann dafür zusammenzutragen wird auch nicht billig.
Aber egal was es dann am Ende (also welche Projekt) dann wird - wird alles nicht billig
Mal schauen - alles neu für mich - aber vielen Dank für die Vorschläge - klingen alle schon mal sehr gut. - Mal schauen, werd das mal langsam angehen und ich glaub ich werden meine LDA mal noch nicht umbauen diesen Winter.....
Ahja! - Mich würd noch interessieren wie sich ein getunter RD421 Motor ohne Auslasssteuerung fahren lässt!!!???
lg Marco