Kommt jemand mit nach Ecuyers?

• Die Strecke ist Ideal für die kleinen Raketen! Viele Kurven in allen möglichen Radien. Berg und Talbahn !

• 1A. Bitte sag Bescheid, wenn ihr noch was plant dieses Jahr :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

• Erster Turn mit der neuen, 2 Runden geschafft. Lässt sich nicht mehr Schalten 😭

Da muss die Alte noch ihr bestes geben heute 😜

• Heute ist nicht mein Tag.

2. Turn mit der treuen alten gefahren, alles gut außer keine freie fahrt ( Instruktorgruppe ).

3. Turn in der 1. Runde wegen Sturz ( nicht ich ) abgebrochen.😭

Mal sehen was der Nachmittag so bringt. Ich hoffe alles läuft wie gestern, reibungslos.

• Den Tag noch erfolgreich beendet!

Vielen lieben Dank auch an Roland!

Der meine Mopeds,Fahrwerk und Luftdrucktechnisch super eingestellt hat, you are the best!!!!!!🏆🥇

Waren 2 geile Tage mit viel Fahrzeit!

• Soooodele.... Exakt 5Std. Rückreise für 507km gebraucht, 130kmh Reisegeschwindigkeit. Frankreich ist echt gut zu fahren:)

Die Strecke ist echt geil.

Jede Variation von Kurven dabei, aber Nürburgring like zusätzlich mit Gefälle oder Steigung. Das erste mal Start/Ziel hoch estmal mit dem Helm den Tank geküsst, da es plötzlich in eine Steigung geht😅

Die Schnelle rechts nach Start Ziel entspricht etwa der Rechts vor der Sachskurve in Hockenheim. Da konnte man sich gut Mut antrainieren.

Die anderen Kurven alle enger, entspricht 3.Gang bei 17/40 auf der RS125. Die Senke 2. Gang, und eine Stelle bis 4. Gerade dann bis 5 bei ca. 140kmh. Die Kurverei Anfangs recht ungewohnt, da man oft den Streckenverlauf nicht sieht und blind reinhält....aber nach einem halben Tag hatte ich es halbwegs drin, gut ist wenn einer voraus fährt, dann kann man sich grob an dem orientieren.

In meiner Gruppe 3 waren gegen Ende etwa 10-12 Fahrer innerhalb 2 Sekunden, das war richtig flüssig zu fahren, auch wenn in den Kurven die meisten etwas langsamer waren wenn sie 100ps aufwärts hatten (bis auf mache Supermoto oder sowas wie Moto3 Moppeds, die aber nur max. 20ps hatten) dann halt kurz durch die Boxengasse.

Glaube mit ner 250er ist das dann echt die Krönung.

Habe alle Turns mittgenommen (12Stk.) nur Tanken und bisl Luftdruck spielen.

Ich glaube ich habe keine Runde hinbekommen wo ich alle Kurven sauber getroffen habe...zuviele Varianten/Kombinationen möglich :face_savoring_food:

Schlussendlich dann bei 2.09min im letzten Turn gelandet.

Auf dem Schotterplatz direkt an der Strecke lässts sich aushalten. Strom halt dann per Aggregat, oder man hat viiiiel Kabel dabei.

die letzten 2 Turns bin ich mal ohne Reifenwärmer los.... Mit dem RS10 geht das gut, nach ner halben Runde ist der spätestens voll brauchbar.

uweba68 danke fürs schmackhaft machen der Strecke. :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:

Nächstes Jahr gerne wieder :clinking_beer_mugs:

2 Mal editiert, zuletzt von Roland E ()

• Achja, das Höhenprofil meiner Strava-aufzeichnung als wir sie zu Fuss abgegangen sind.

Sehr geil ist die Doppellinks bergab....fast wie Achterbahn.

Links oben ist quasi der höchste Punkt, nach rechts und unten abfallend, rechts unten ist dann die tiefste Stelle.

Einmal editiert, zuletzt von Roland E ()