NS400R - Fragen zur Zeeltronic CDI

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Zeeltronic CDI heute verbaut, es funktioniert soweit alles bis auf den Drehzahlmesser. Mit der Original-CDI wird der DZM ja über die Steuerleitung der Zündspule 1 parallel angesteuert. Mit der Zeeltronic funktioniert der DZM wohl nicht mit der Steuerleitung der Zündspule.

    Es gibt bei der Zeeltronic eine eigene DZM-Ausgang (grün-schwarz, +12v pulsierend), nur mit welcher Leitung fahrzeugseitig gehört dieser verbunden?

    Hat hier jemand Erfahrung damit?

    Vielen Dank.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von mickdoohan ()

  • Ich habe bei einer TZR250 3MA diesen Output über eine separate Leitung an den Drehzahlmesser geführt... Der DZM hat 3 Anschlüsse: + Plus, - Minus (Masse) und das Impulssignal..

  • Bei mir funktioniert der Drehzahlmesser mit der Zeeltronic genau so wie er im original angeschlossen ist (Eingangsseitig Zündspule). Check noch mal Deine Verkabelung.


    Lg. Frank.

    wer nicht frägt bleibt dumm

  • Verkabelung ist ok, mit der orig Honda CDI funktioniert alles einwandfrei.

    Mit der Zeeltronic CDI funktioniert bei mir der DZM über die Steuerleitungen der Zündspulen (für die beiden liegenden Zylinder) NICHT, weder an Zündspule 1 (wie original) noch an Zündspule 3.

    Der DZM funktioniert nur - wie von User 41juergen beschrieben - über eine seperate Leitung vom Impulssignal der Zeeltronic direkt an den Impulseingang des DZM.

    Danke für den Hinweis!

    3 Mal editiert, zuletzt von mickdoohan ()

  • Eine Frage noch, die Zeeltronic wird ja mit bereits 2 modifizierten Zündkurven ausgeliefert.

    Hat jemand zum Vergleich dazu die originale Zündkurve abgeblitzt und kann die Werte mitteilen?

    Danke und LG

  • Vielen Dank!

    Eine Frage noch, das betrifft die Zeeltronic Map 2. Gehe ich Recht in der Annahme , daß diese Zündkurve eher für drehmomentschwächere, dafür drehzahlintensive Anlagen a la Jolly Moto konzipiert ist?

    MfG