• Viel Glück!

    Ich muss an dem Ding für die Aprilia erstmal Grundlagenforschung betreiben...

  • Habe meins von der Tante, funktioniert einwandfrei, auch für größere Belastung geeignet! Das Heck kommt höher! Gruss Martin

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 550 und 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Habe meins von der Tante, funktioniert einwandfrei, auch für größere Belastung geeignet! Das Heck kommt höher! Gruss Martin

    Laut Günter ist das yss exakt gleich lang wie original

    Nur mit langem Knochen höher

    Oder man dreht die Feder bis Anschlag zusammen 😜

  • Laut Günter ist das yss exakt gleich lang wie original

    Nur mit langem Knochen höher

    Oder man dreht die Feder bis Anschlag zusammen 😜

    Das ist richtig, aber mein originales ist mit meinen 100 kg in die Knie gegangen :-), weil Feder zu weich.

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 550 und 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Das Budget-150€-Federbein für die RS125 hat für mich (75kg Abtropfgewicht, 85kg mit Sportbekleidung) mit der passenden Vorspannung sehr gut gepasst und funktioniert.


    Alle YSS die ich auf 250er Aprilias gefahren bin waren zu weich. Bei meinem, mit den Aufdruck folgend 70er Feder (wie original), durfte ich in Assen fast 40mm vorspannen und die Dämpfung komplett zudrehen das sich das Mopped nicht wie ein Schaukelpferdchen bewegte. Danach war die dynamische Geometrie natürlich für die Katz.
    Zum Rennen das Serienfederbein wieder montiert und alles war wieder gut + entspannt 2 Sekunden flotteres Renntempo gegenüber der Runde mit Luftanhalten in der Quali.

    Der einstellbare Prototyp für die 125er... :zipper_mouth_face:

  • Das Budget-150€-Federbein für die RS125 hat für mich (75kg Abtropfgewicht, 85kg mit Sportbekleidung) mit der passenden Vorspannung sehr gut gepasst und funktioniert.


    Alle YSS die ich auf 250er Aprilias gefahren bin waren zu weich. Bei meinem, mit den Aufdruck folgend 70er Feder (wie original), durfte ich in Assen fast 40mm vorspannen und die Dämpfung komplett zudrehen das sich das Mopped nicht wie ein Schaukelpferdchen bewegte. Danach war die dynamische Geometrie natürlich für die Katz.
    Zum Rennen das Serienfederbein wieder montiert und alles war wieder gut + entspannt 2 Sekunden flotteres Renntempo gegenüber der Runde mit Luftanhalten in der Quali.

    Der einstellbare Prototyp für die 125er... :zipper_mouth_face:

    Kann ich so bestätigen. Ich hab hier jetzt ne 80er Feder für die 250er liegen (nur 7 Monate Lieferzeit)