Prinzessin fit machen für die Saison 2024 !!?

  • Ich dachte der R6 Kühler passt ab RJ11 ohne schweißen plug&play?


    Wenn Du mit Zugverteiler und einem einzügigen Kurzhubgriff unterwegs bist, ist der Griff halt schwer zu drehen.

    Wenn das Thermostatgehäuse rausfliegt könnte das gerade so passen. Mit keine Chance, dann müssen die Anschlüsse untereinander getauscht werden. Außerdem sind die unteren Kühlerhalter im Weg und bei der LD01 sitzt die Verkleidung auf Spannung. Tip: den Deckel vom Kühler auch entfernen und zuschweißen.

  • Wenn das Thermostatgehäuse rausfliegt könnte das gerade so passen. Mit keine Chance, dann müssen die Anschlüsse untereinander getauscht werden. Außerdem sind die unteren Kühlerhalter im Weg und bei der LD01 sitzt die Verkleidung auf Spannung. Tip: den Deckel vom Kühler auch entfernen und zuschweißen.

    Genau. Die werden getauscht. Außer4dem möchte ich gerne die org. Montageleiste (zwischen Rahmen und Kühler) weiterhin verwenden. Dafür sollen die Haltepunkte wie beim original angeschweisst werden. Mal schauen ob das so geht.


    Für du untere Seite sind ja um Rahmenunterzug die Streben zum einhängen des Kühlers angeschweißt -> das passt dann nicht mehr. Die werden weichen. Der Kühler wird hier anders mit dem Unterzug verbunden werden. Muss ich mir noch überlegen.


    lg

  • Ich dachte der R6 Kühler passt ab RJ11 ohne schweißen plug&play?


    Wenn Du mit Zugverteiler und einem einzügigen Kurzhubgriff unterwegs bist, ist der Griff halt schwer zu drehen.

    das hängt zum großteil am Weg, bei gleichem Drehwinkel hast die gleiche Kraft.

    Was noch mit reinspiel ist reibung der Gaszüge, da gibts auch richtig dolle unterschiede.


    Musstest Du beim Gasgriffgehäuse das Gewinde für den Seilzug ändern?


    p.s.

    Mach mal lieber einen Streifen Gaffa auf den Schlitz des Gehäuses, wenn's dort ab und zu mal reinregnet, dann vergammelt das Seil.

    Gaszug ist eigenbau, das Gewinde ist inkompatibel.

    PIPETTE SEILZUGFÜHRUNG 2791.02.4349 | Domino Srl & Tommaselli

    Das + ein Shimano SP41 und zwei Schraubnippel fertig.

    Gaffa brauch icht nicht, Fahrradbowdenzüge rosten nicht, kann man aber auch nicht ohne weiteres Löten

  • Beim leicht überarbeiteten NSR 125 Gasgriff passen die original Gasbowdenzüge von RGV und RS 250 ohne Änderungen ran.

    Für Rennstrecke könnte die Rolle noch zu klein sein.

  • Tip: den Deckel vom Kühler auch entfernen und zuschweißen.

    Veto! Wenn man es vernünftig machen möchte, schmeißt man das ganze Thermostatgeraffel raus, benötigt kein Mensch auf der Rennstrecke. Der Yamaha Kühler passt m.E. nur vernünftig, wenn die original Halterungen an den Unterzügen abgeschnitten werden. Linke Seite passen die Yamaha Anschlüsse für den Kühlkreislauf, rechts muss der Stutzen am Kühler abgeändert werden:



    Das ganze passt dann knapp unter die MK2 Verkleidung, MK1 (siehe Phil) eher nicht.

  • Hallo Leute!


    Wollte mich wieder mal melden. Ums kurz zu machen:


    Es leider geht sseeeehhhrrr schleppend voran. Mit Job und dementsprechend späten heimkommen, noch mit den Kindern spielen und schlafen legen – komm ich zu nix bzw. hab keinen Bock dann mehr so spät am Abend. Es geht defakto nix weiter.


    Was is derweil passiert:


    Kühler / Birnen:

    Vor ein paar Wochen war ich bei meinem Kumpel der mir den Riss im in der linken Birne geschweißt hat. Beim Kühler wollte er erstmal nix schweißen, da das immer eine heikle Sache und er meinte ich soll mal schauen ob‘s nicht ohne geht.


    Ich hab mal vor einiger günstig einen leicht verzogenen Unterzug mit eingerissener Motorhalterung ergattert. Den hat mir mein Kumpel auch geschweißt. Ich habe dann die orig. Kühlerhalter-Streben entfernt um Platz für den Kühler zu machen. (diese Streben heb ich natürlich auf – kann man ja wieder anschweißen :winking_face:



    So jetzt muss ich noch überlegen wie (und wie hoch) ich den Kühler am Rahmen befestige!? Der is ja wirklich riesig! Mein Ziel wäre, dass ich den so weit oben am Rahmen wie möglich befestigen kann. So könnte man den Zylinderkopf ohne Kühler Demontage runternehmen.



    Hat der Tips für eine Halterung? Henning?! Wie hast du das gemacht? Welche Haltepunkte hast du genommen – wie ich den einem Bild hier im Thread von dir entnehmen kann, hast du die kleiner Haltepunkte genommen….?


    Für die untere Befestigung des Kühlers am Rahmenunterzug möchte ich mittels eine Bohrung und Press-Gewindehülse und Verbindungsstrebe zum Kühler machen.


    Motor:

    Zylinder wurden gehohnt und schauen wieder tippitopp aus! Da war ein Zauberer am Werk – danke nochmal dafür!! Dann sind die Kolben gekommen. Hab ich schon eingebaut –> Motor hängt mittlerweile im Rahmen.


    lg

  • Ist hier seit Februar noch etwas passiert? Um dir auf die Sprünge zu helfen:


  • hallo!


    Vielen Dank!


    es ist viel passiert - mit dem Kühler aber (noch) nix. Wenn ich mal dazu komm schreib ich was zusammen und berichte mal...

    lg