Servus miteinander.
Ich wollte mich mal eben vorstellen.
Ich bin Julian, 25 Jahre jung, aus Ansbach in Bayern. Habe mich zwar schon vor ein paar Monaten angemeldet, danach jedoch vergessen hier her zu schauen…
Vor 10 Jahren habe ich angefangen an Hercules Mofas zu schrauben bzw. zu restaurieren, mit 16 kamen dann die ersten Aprilias. Mit 18 habe ich leider sämtliche Zweiräder verkauft und bin auf Autos umgeschwenkt…
Vor 3 Jahren spürte ich dann schmerzhaft, dass mit meinem Körper irgendwas nicht stimmte.
Der Doktor hat mir darauf die Diagnose Zweitaktfieber gegeben. Zur schnellen Heilung sollte ich mir wieder Mopeds kaufen.
Gesagt, getan. Es wurde eine RS 125 PY in weiß, die ich schon mit 16 hatte. 6 Wochen später waren es dann schon 3…. Leider ist die Krankheit, vor allem in den letzten 6 Monaten stark fortgeschritten. Somit war ich gezwungen im 2 Wochen Takt einzukaufen. Den Abschuss brachte dann noch der IGK Lauf in Hockenheim. Dort hat es mir die Sicherung so richtig durchgeknallt. Aussicht auf Heilung gleich 0.
Seitdem hat sich so einiges angesammelt. Tendenz steigend…
Jede freie Minute die ich habe, verbringe ich in der Werkstatt. Meistens schraube ich an meinen RS’s und Mito‘s, brauche ich Abwechslung zu den Divas, restauriere ich meine Oldtimer Mopeds & Motorräder.
Ich freue mich auf viele Gleichgesinnte, Austausch und Fachsimpeln.
In diesem Sinne ein Gesundes und vorallem Kolbenfresserfreies 2024.
Grüße Julian Heidenreich
PS: Ich suche noch eine zweite RS 250. Vielleicht würde ja jemand in gute Hände abgeben…