Danke dir werd ich morgen mal prüfen. Du hast echt Ahnung von der Materie . Was mir auch aufgefallen ist das Kabel vom killswitch hat dauerhaft Masse ganz egal ob der Schalter auf Run oder off steht .
"Mito 96 hat keinen Funken"
-
-
Brauch ich ein Abzieher um das Polrad abzuziehen ?
-
fiedel-castro hier im Forum baut Trennvorrichtungen und Abziehvorrichtungen
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/cagiva-mito-125-motor-trennvorrichtung/2594814749-306-3709
Ansonnsten must du dir was basteln mit 3 Löchern für die Gewinde wo jetzt noch den Anlasserkranz halten und einem großen Gewinde in der Mitte womit du mit einer Schraube gegen den Kurbelwellenstumpf drückst.
Zum Kontakt am Schwarz/Roten Kabel Kabelbaumseitig:
Zündschloss aus, Notaus betätigt = Masse
Zündschloss aus, Notaus nicht betätigt = Masse
Zündschloss an, Notaus betätigt = Masse
Zündschloss an, Notaus nicht betätigt = unendlich viel Ohm gegen Masse (kurz: keine Masse)
Masse = Kein Funke
keine Masse = Funke
-
Ok hab sie heute mal zerlegt. um an den Stator zu kommen muss ja nur der eine Deckel ab und das polrad oder ?
-
Hallo SalvatoreMar , für einen KFZ Meister ist deine Fehlersuche etwas unkoordiniert. Ein paar postings weiter oben schreibst du , das der Killschalter , egal ob on oder off , Masse hat, Liegt es da nicht nahe erstmal den Killschalter vom Kabelbaum zu trennen um zuprüfen ob dann ein Zündfunke vorhanden ist , bevor man das Polrad entfernt?
-
Hallo mein lieber , das hab ich ja bereits getan , ich werd es dir nochmal erklären der killschalter hat wahrscheinlich ein Problem wie du aber auf den Bildern siehst ist der bereits getrennt . Die wiederstand Messung an der ladespule ist der ausschlaggebende Punkt . Da ich keine Erfahrung mit 2 Rädern hab bin ich für jeden Tipp dankbar .
-
-
Ok hab sie heute mal zerlegt. um an den Stator zu kommen muss ja nur der eine Deckel ab und das polrad oder ?
genau, der linke Seitendeckel vom Motor muss ab, dann den Starterkranz auf dem Polrad abschrauben, dann die KW Mutter lösen und abziehen.
-
Ok hab sie heute mal zerlegt.
Da hast du dir aber etwas vorgenommen . Was kostet eine Mito in so einem Zustand?
-
Knapp 2000€ 😅