"Mito 96 hat keinen Funken"

  • Das scheiss Ding ist schon überall geschweißt worden bin jetzt am überlegen was ich mach entweder nachbausatz oder aus Italien würde ich nen Zylinder mit Kopf kriegen original guter Zustand allerdings meinte der da müsste man nen gewölbtenkolbem mit 2 Kolben Ringe nehmen .

  • Auf dem Foto ist eindeutig eine Riefe mit mehr als einem Zehntel Tiefe zu erkennen. Der Zylinder müsste entschichtet, geschweißt, beschichtet und nachgearbeitet werden.


    Dann kommt das kleine Risiko das die neue Schicht sich nicht mit den Kolbenringen verträgt (in 9 von 10 Fällen wo das Passiert, sieht's nur unschön aus und man kann problemlos weiterfahren).


    Ich würde jetzt auch auf Ebay oder Kleinanzeigen nach nem Brauchbaren 73037 , 66650E oder AO401 auschau halten.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Auf dem Foto ist eindeutig eine Riefe mit mehr als einem Zehntel Tiefe zu erkennen. Der Zylinder müsste entschichtet, geschweißt, beschichtet und nachgearbeitet werden.


    Dann kommt das kleine Risiko das die neue Schicht sich nicht mit den Kolbenringen verträgt (in 9 von 10 Fällen wo das Passiert, sieht's nur unschön aus und man kann problemlos weiterfahren).


    Ich würde jetzt auch auf Ebay oder Kleinanzeigen nach nem Brauchbaren 73037 , 66650E oder AO401 auschau halten.

    Reicht es beim A0401 inklusive gewölbten Kopf wenn ich nen gewölbten Kolben mit 2 kolbenringe verwende ? Ich frag nur weil mein Zylinder Kopf auch nicht mehr gut aussieht .

  • Ja, so siehts aus. Der Kolben ist nur abhängig vom Kopf, nicht vom Zylinder.


    200C Kopf= Gewölbt

    200H Kopf= Flach

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  • Nein, grundlegendes muss nicht geändert werden, man darf bloß keinen Dom Kolben im 200H Kopf fahren, der kollidiert sonnst mit dem Kopf.


    Man könnte beim Wechsel von 200H Kopf auf 200C Kopf noch den Statischen Einstellpunkt der Kokusan Zündung von 1,85mm auf 1,6mm v.OT reduzieren, aber das ist eher Feintuning, genau so wie die Vergasereinstellung die in der Hauptdüse von jetzt mit 200H Kopf 310-300 eher auf so 280-270 für den 200C Kopf reduziert werden sollte.

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  • Das stimmt nicht ganz Mario. Der 73037 hat 0,9mm mehr Zylinderhöhe und ist grundsätzlich für den flachen Kolben mit 200H Kopf gedacht. Die Quetschspalte ergibt sich aus dem Offset Kolben zur Zylinderoberkante. Der 200H Kopf ist komplett eben. Mit Domkolben und 200c Kopf ergibt sich eine riesen Quetschspalte (der Kopf ist gut 1,3mm tief abgesetzt + die 0,9mm Offset)


    Die Bedüsung schwankt aber stark, mit unter 300er düse läuft aber keine Mito die ich kenne und ordentlich Dunst hat. Das bewegt sich zwischen 300-330.


    Hab selber zwei 73037 Domkolben Umbauten gemacht und die abgesetzte Quetschspalte des 200c Kopfes zugeschweißt und die Kontur neu gedreht. Mit 1,6 v.ot und Hd 320 lld40, Nadel Mitte und Bunny Luftfilterkasten läuft das sehr kräftig.