Bei Wössner immer nachmessenlassen und das maß raufschreiben lassen.
Ein 53,94 entpuppte sich mal als 53,84
das war nach 1200km..... die schrumpfen
Bei Wössner immer nachmessenlassen und das maß raufschreiben lassen.
Ein 53,94 entpuppte sich mal als 53,84
das war nach 1200km..... die schrumpfen
Ne das war nach etwa 600km im Karton im DHL Auto
Das muss dann im Hochsommer gewesen sein.....
Und was sagt ihr zu Vertex Kolben?
Da hatte ich bisher keine solchen Ausreißer.
Schrumpfen auch. Egal ob Wössner oder Vertex nach 8-10tkm ausbauen und n neuen einbauen auf der Straße
Vertex fahre ich auch ca. 8.000km pro Kolben. Bei 4.000km hab ich meinen Vertex vermessen und er ist nur um den 0,01 einfahr millimeter eingelaufen. Wie Bei jedem Kolben gilt: Nachmessen oder vom Instandsetzer nachmessen lassen. der Aufgedruckte Wert ist nur ein Richtwert.
Meiner Meinung nach sind davon auch fast ausschließlich die Schmiedekolben betroffen.
Vertex fahre ich auch ca. 8.000km pro Kolben. Bei 4.000km hab ich meinen Vertex vermessen und er ist nur um den 0,01 einfahr millimeter eingelaufen. Wie Bei jedem Kolben gilt: Nachmessen oder vom Instandsetzer nachmessen lassen. der Aufgedruckte Wert ist nur ein Richtwert.
Das is wirklich wenig, kenn ich so nur vom Asso.
Bei der 125er im Straßenbetrieb 0,12mm geschrumpft nach 12000km.
Ich bau die in die RS125 auch mit 0,03-0,04mm Laufspiel ein
Bei der 250er 0,14-0,15mm nach 3-4000km (75% Rennstrecke)
Alles anzeigenDas is wirklich wenig, kenn ich so nur vom Asso.
Bei der 125er im Straßenbetrieb 0,12mm geschrumpft nach 12000km.
Ich bau die in die RS125 auch mit 0,03-0,04mm Laufspiel ein
Bei der 250er 0,14-0,15mm nach 3-4000km (75% Rennstrecke)
Ich fahre auch 0,04mm Einbauspiel die sich auf 0,05 Laufspiel einfahren. Verdichtung 13,8:1 Vorzündung nur leicht im Mittleren und oberen Drehzahlbereich erhöht
Dann kann auch abgeschätzt werden, ob hohnen nötig/möglich ist.
du meinst also der blanke hohn?
ich denke, der ist nicht nötig.