Welcher Kolben und Zylinder?

• Hi ich habe mich gerade gefragt da ich meinen Kolben und Zylinder in ca. 2000km wechseln möchte, welche ihr denn fährt und wie es da mit Fresser aussieht.

LG Tobi

• Sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt er hat jetzt am Einlass 2 riefen drin des würde ich honen lassen mir geht es speziell um den Kolben welcher da der beste wäre die rufen scheinen nicht tief ich wollte nur die Meinung von euch haben

• Im Zweifel immer messen (lassen) und dann passenden Kolben für Anwendungsfall wählen. Am besten einen der Fs Zylinder zum Hohnen schicken und dann Kolben passend dazukaufen. Beim Selbermessen immer auf Messpunkte am Zylinder oder Kolben achten. Laufspiel fürn Alltag lieber auf der sicheren Seite, als das letzte PS.

Gruß

• Im Zweifel immer messen (lassen) und dann passenden Kolben für Anwendungsfall wählen. Am besten einen der Fs Zylinder zum Hohnen schicken und dann Kolben passend dazukaufen. Beim Selbermessen immer auf Messpunkte am Zylinder oder Kolben achten. Laufspiel fürn Alltag lieber auf der sicheren Seite, als das letzte PS.

Gruß

Dann kann auch abgeschätzt werden, ob hohnen nötig/möglich ist.

• Im Zweifelsfall zum Instandsetzer schicken. Zb. Motorrad Racing Grün.

Vermessen lassen ggf. honen lassen und passenden Kolben mit schicken lassen.

Vertex, Wössner, Meteor sind alles gute Kolben, Wössner steht bei mir gerade unter Beobachtung wegen Verdacht auf Ringpinschwund (nur 3 Bekannte Fälle und davon war ein Motor von mir mit dabei) , aber trotzdem auch Wössner ist 1000fach bewährt.

Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

• Bei Wössner immer nachmessenlassen und das maß raufschreiben lassen.

Ein 53,94 entpuppte sich mal als 53,84 :ichsagnix: