Benzinhahn schwergängig

  • Das hast du sicher schon einmal gesehen, ist halt sauteuer.

    Nein, hatte ich bisher nicht gesehen. Wo gibts die Teile und wo ist da jetzt das Kunststoffteil welches an der Schwergaengigkeit Schuld sei?

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Der Benzinhahn der 3ma hat doch nur on/off, das ist suboptimal.

    Dazu kommt, dass der 3ma einen Abgang für Reserve und den anderen für normal benutzt. RG hat jeweils einen Schlauch für rechts links mit je beiden Funktionen.


    Ich finde den Preis von den Ersatzteilen jetzt nicht überzogen. Günstig ist anders, aber wer Gamma fährt ...

    Sorry, ich hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt.

    Am Tank könnte der Absperrhahn sitzen, dann gehen zwei Leitungen (ID jeweils 8 mm, Reserve und Offen) zum zweiten Benzinhahn.

    Der könnte an der Stelle sitzen, wo original der Bedienhebel sitzt. Vom zweiten Hahn gehen dann die Leitungen per Y Verteiler zu den jeweiligen Vergasern.

  • Sorry, ich hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt.

    Am Tank könnte der Absperrhahn sitzen, dann gehen zwei Leitungen (ID jeweils 8 mm, Reserve und Offen) zum zweiten Benzinhahn.

    Der könnte an der Stelle sitzen, wo original der Bedienhebel sitzt. Vom zweiten Hahn gehen dann die Leitungen per Y Verteiler zu den jeweiligen Vergasern.


    Klar, machbar ist alles, man kann aber auch einfach einen originalen verbauen und das System so nutzen wie es vorgesehen war.

    Ein überholter originaler scheint mir diesbezüglich die einfachere Lösung.