Mach die Spiegel schwarz, das rot geht ja gar nicht.
....am besten ab ! Ich glaube nicht, dass Du die mit nur 1 Befestigungsschraube so geklemmt bekommst, dass die ordentlich halten
und sich nicht im Kreis drehen...
Mach die Spiegel schwarz, das rot geht ja gar nicht.
....am besten ab ! Ich glaube nicht, dass Du die mit nur 1 Befestigungsschraube so geklemmt bekommst, dass die ordentlich halten
und sich nicht im Kreis drehen...
Alles anzeigen...ich mach das hier mal schnell zu Ende bevor noch 3 Seiten dazwischen rutschen
Schlusskapitel Chinaverkleidung:
Wie auf einem vorherigen Bild zu erkennen, sind hinten kleinere Blinker montiert als original. Testweise hatte ich noch kleinere LED-Blinker dran geschraubt, das wirkt aber irgendwie nicht. Etwas Oldschool passt meinem Empfinden nach besser zum Gesamtbild. By the way... alleine durch diese "Innovation" erhöht sich Topspeed wahrscheinlich eh schon um 60 km/h.
Auf der Suche nach ebenfalls windschlüpfrigeren, nicht zu modernen und gleichzeitig lang-ärmligen Spiegeln (für guten Blick nach hinten), hab ich mich etwas in die roten Dinger von Italracing verguckt.
Der Rot-Ton passt nicht ganz zum Verkleidungs-Rot, ich glaube aber beim mittlerweile möglichen Topspeed von 290 Sachen sieht man das dann nicht mehr. Plug and play sind die Spiegel nicht zu montieren. Die Anschraubpunkte müssen komplett geändert und die Gummistulpen umgeschnitzt werden. Zwischendurch wollte ich das schon in die Tonne schmeißen, das Ergebnis ist dann aber doch ganz ok geworden.
Hier nun endlich das Ergebnis des China-Experiments.
Zu erwähnen für die Gewichtsfanatiker vielleicht noch, dass das dünne Plastik-Kleid einiges leichter ist als die Original-Garderobe. Habs nicht gewogen, aber das geht Richtung halb so schwer würde ich vermuten. Bleibt jetzt noch zu hoffen, dass durch die Gewichtsersparnis in Verbindung mit dem neuen glatten Lack und den aerodynamischen Spiegeln, die nochmals gesteigerte Höchstgeschwindigkeit von nun geschätzten 320 km/h nicht dazu führt, dass sich die Japanerin bei dem Orkan entblößt.
Im Mai kann ich es testen (Saisonkennzeichen). Gruß, Martin
Hi Martin,
das hast Du gut hinbekommen..... da erfüllt sich jemand einen Kindheitstraum....irgendetwas mit Lucky zu fahren....
Für mich ist es aber nix...knallbund...ich erkenne die ursprüngliche Gamma nicht.
Möchte auch nicht bei jedem Treffen auf dem Parkplatz erklären, dass ich aber trotzdem im Regal noch eine originale Verkleidung liegen habe..
Trotzdem gute Arbeit !! Glaube aber nicht, das diese Verkleidung lange den Vibrationen der Gamma standhalten wird.....
Grüße Mik
Für mich ist es aber nix...knallbund...ich erkenne die ursprüngliche Gamma nicht.
Gefällt mir auch vom Gesamtbild nicht. Ansonsten, joh, kann ja jeder machen wie er will. Ich tät auch eher die Originalverkleidung reparieren (lassen) oder eine nachgebaute aus GFK nehmen.
Trotzdem gute Arbeit !! Glaube aber nicht, das diese Verkleidung lange den Vibrationen der Gamma standhalten wird.....
Grüße Mik
Ja, bitte am Saisonende 2024 die Langzeiterfahrung posten
Wird spannend wie lange das Material hält. Zwei Jahre wäre OK, das wären 200 Piepen per Anno und man darf öfter umstylen. Wenn's nach einem Jahr schon zerbröselt, würde ich die Plaste nicht wieder kaufen.. wahrscheinlich.
C.
Ja, bitte am Saisonende 2024 die Langzeiterfahrung posten
Wird spannend wie lange das Material hält. Zwei Jahre wäre OK, das wären 200 Piepen per Anno und man darf öfter umstylen. Wenn's nach einem Jahr schon zerbröselt, würde ich die Plaste nicht wieder kaufen.. wahrscheinlich.
C.
Gibt schönes Panzertape ... auch in Bonbonfarben...
Jo, Lucky oder Pepsi Design ist schon ganz schon Karneval.
War halt damals im GP Sport so und bei den 250er RGV's hat man sich getraut das als Originaldesign zu bringen .
Aber war ja bei Honda und Yamaha mit Rothman und Marlboro nicht besser.
Wenn man den damaligen Sponsor Hintergrund nicht kennt ist das für Außenstehende noch spukiger. O-Ton aus meinem Bekanntenkreis: "Oh Gott... Was soll soll denn der Scheiß mit der dämlichen Zigaretten-Werbung!"
Aber ist ja alles wie gesagt Geschmacksache. Mir gefällts aktuell, aber auch nicht unbedingt besser als das blauweiße Originaldesign. Und wenn mir das jetztige Design irgendwann zu albern wird, rupfe ich das einfach wieder runter.
Gerade diese blauweiße Lackierung aus der ersten Serie ist für viele (für mich auch) eh das schönste Original-Kleid. Aber auch hier gehen ja die Meinungen auseinander.
Zurück zum Chinaplastik
Bin auch gespannt, wie lange es hält. Von der Haptik her habe ich das Gefühl, länger als mir vielleicht irgendwann lieb ist . Bei der Lackierung bin ich mir nicht so sicher. Die ist wie erwähnt weniger hart und etwas kratzempfindlicher.
Ich versuche dran zu denken Langzeiterfahrung zu posten.
Ich hatte '2010 ne blau weiße Chinaschale nach einem Besuch im Graben montiert.
Die hat 6 Jahre gehalten.
Dann wurde sie demontiert. Liegt seit dem im Keller.
Hat jemand zufällig noch einen verbeulten Tank (für ne Kiste Bier oder so) rumliegen? Sowas würde ich gerne unter meine Haube stecken. Falls das mit dem Grabenbesuch ne dumme Angewohnheit werden sollte, wäre das dann aus verkleidungstechnischer Sicht wirklich kein Problem mehr
Ich hab noch n altes Fahrrad rumliegen, das kannste zum Fahren haben und die Gamma bei mir unterstellen, dann kommt auch nix dran.