Neues Kleidchen Suzuki RG 500 - Chinaverkleidung

• stimmt, die hatten das nur hinten :upside_down_face:

wie auch immer - meine Kawa und auch die Ducati (und mit Sicherheit noch andere Motorräder) haben das von Werk aus. Wie kann das dann "verboten" sein?

Oder ist das wieder sone Schwachsinnsregelung wie mit dem Blinkerabstand hinten? Da meine ich nämlich auch, dass ältere Motorräder die hinteren Blinker weiter auseinander haben müssen als neuere....irgendwas war da

• Bisher hat es kein TÜV interessiert bei der RG`s.
    An meiner TZR250 2MA ist auch ein Japan Rücklicht mit integrierten Blinker.
    Nicht erlaubt, da die Abstände zu gering.
    Auch da hat der TÜV nichts gesagt.

• Denke das da nur klug💩 Prüfer/Freundichhelfdir👮‍♂️übergenau darauf anspringen wieviel cm jetzt die Blinker da auseinander sind….. mach ich mir deshalb mal kein Kopf… 🖖

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz, weil Geschwindigkeit gibt Sicherheit 🖖

• Früher war das so - bei der NS400R ist in den Papieren eingetragen:" Fahrtrichtungsanzeiger federnd befestigt "

wer nicht frägt bleibt dumm

• Früher war das so - bei der NS400R ist in den Papieren eingetragen:" Fahrtrichtungsanzeiger federnd befestigt "

Das hat mich als 16 jähriger schon bei meiner MBX80 genervt :angry_face:

• Am Besten nicht drauf hinweisen . Die RG Blinker haben auch keine CE Kennzeichnung . das alleine reicht schon um sie beim TÜV durchfallen zu lassen . Es passen auch die RG 250iger Blinker der MK 2 . Allerdings muss man die Schraubenaufnahme ändern . Aber sie passen im Vorgefertigten Loch .

gruß Klaus

• Hab es die CE Kennzeichnung schon vor 40 Jahren? Aber bei so ner alten Dame denk ich kommen nur Krad Spezialisten drauf…. Daher mach ich mir da kein

Danke für den Tipp mit den mk2 Blinker🖖

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz, weil Geschwindigkeit gibt Sicherheit 🖖