Hallo Mitanand
Seit längerem bin ich in der glücklichen Lage ein 350er rd zu fahren.
Mein Wunsch nach einer 500er wird immer größer und so habe ich mich ein wenig umgeschaut.
Nun hätte ich schon mehrmals eine gefunden, bin dann aber immer wieder auf das Problem gestoßen, das die Teile zum Teil einen Wartungsstau hatten.
Gut, da ist nicht das große Problem, aber : Was hat es sich mit der Kurbelwelle zu tun mit den Simmerringen (Mittig)?
Ist das wirklich ein Problem?
Mir ist klar, das diese dicht sein müssen, aber wenn die 500er schon zum Beispiel 5 bis 9 Jahre gestanden ist, kann sich da schon ein Problem ergeben.
Ist es wirklich so ein Problem, diese zu tauschen?
Besser gesagt, ist ein zerlegen der Kurbelwelle schwierig?
Gut, das Zerlegen mag schon noch das einfachere sein, aber der Zusammenbau.
Hat da jemand von Euch damit Erfahrung?
Oder schickt Ihr die KW ein?
Wenn ja, wohin.
Mit 2taktgrüssen
Armin