RS 125 MP01 "Rossi" wiederaufbau

• Hallo,

Ich habe leider nicht aufgepasst, kann mir jemand sagen ob die Kunststoffscheibe in die rechte Lenkerarmatur verbaut wird oder zwischen Griffgummi und Armatur, also außerhalb.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Christian

• Original ist da keine Kunststoffscheibe aufgelistet, wird aber gerne als Abstandshalter zwischen dem Gummi vom Gasgriff, und der Armatur verwendet.

• Wenn sie vom Platz her reinpasst und damit der Griff weniger axiales Spiel hat würde ich Sie innen drin lassen. Wie fluchtet denn der Gaszug zum Austrittsloch im Gehäuse? Das wäre auch noch ein Maß an dem du dich orientieren könntest. Vielleicht ist sie ja Bestandteil der Armatur (Nr. 4 im Bild) oder des Griffs (Nr.3) und ist deshalb nicht separat gelistet? :nixweiss:

VG

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

• Ich denke ich werde die Scheibe erstmal zwischen Griffgummi und Armatur.

Ist zumindest bei Simson auch so hab ich gelesen, damit der Griff nicht direkt an der Armatur anliegt.

• In kleinen Schritten geht's vorwärts, Geweih und Tacho sind montiert und der Kabelbaum auch.

Als nächstes möchte ich den Motor wieder einsetzen.

Leider kann ich einen zweipoligen Stecker vom Kabelbaum nicht zuordnen - hat sich erledigt ist wohl vom Bremslichtschalter vorne :smiling_face_with_smiling_eyes:

So, jetzt noch Bilder von dem besagten Stecker + ein Aktuelles Bild der ganzen Baustelle :grinning_face_with_big_eyes:

Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich euch noch :victory_hand_medium_dark_skin_tone: :hugging_face:

Einmal editiert, zuletzt von chris5100 ()

• Sind die 1998 Rossi edition und die replica rossi eigentlich diesselben Maschinen oder gibt es da Unterschiede?

• rossi replica und rossi edition meinen beides das selbe.Die lackierungen/dekore sind jeweils im gleichem Baujahr identisch.

• Im Baujahr/Modelljahr 1998 gab es zwei Dekore.

-Replica Harada (schwarz)

-Replica Rossi (bunt)

Beide wurden als "echte" Fahrer-Replicas vermarktet, sprich die Namen waren auf den Moppeds zu finden und auch in Werbeprospekten wurden die Namen der Fahrer verwendet.

Für die Technik hat es keine Bedeutung ob es eine "Rossi" oder "Harada" ist*

APRILIA RS 125 REPLICA DEPLIANT ORIGINALE – House of Bikers

*Es gab 1998 einige Typen nur auf bestimmten Märkten und dort NUR im Rossi Design:

-GS 1998 nur in Spanien, nur Rossi

-MP00 1998 nur in Japan, nur Rossi

-MPA3 1998 nur in Österreich, nur Rossi

VG

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin