RS 125 MP01 "Rossi" wiederaufbau

  • :grinning_face_with_big_eyes: HU bestanden,

    einzigster Fehler war das Lenkradschloss, hab ich in der Garage ja nie gebraucht.

    Hab es aber erstmal behoben mithilfe von zwei U-Scheiben, das Schloss war warum auch immer etwas zu hoch so dass der Bolzen minimal über der Vertiefung saß

    Übrigens hab ich mir einen neuen 50er Schieber bestellt und eingebaut, die Lösung mit dem Flüssigmetall war mir doch zu heikel.

    Dann werde ich mir nächste Woche mal eine eVb Nr. besorgen und beim Strassenverkehrsamt aufschlagen , Fortsetzung folgt....

  • Gratuliere


    Hast vielleicht unter der oberen Gabelbrücke zu viele Scheiben untergelegt? Dann sitzt die Brücke und damit das Schloss zu hoch. Oder ein breiteres Lenkkopflager?

    Nur Spekulation :nixweiss:


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Ne, hab genauso montiert wie in der Explosionszeichnung bei Wendel..,

    Und Lager sind ja auch genormt von daher. Nun ich setze zwei schwarze 6mm hohe Kunstoffdistanzringe dazwischen + entsprechend 5mm längere Schrauben und dann sieht es aus als ob das so müsste.

    Das Schloss sitzt dann auch bündig oben in der Brücke.

    Wie ist es denn bei euch anderen rs125er ist das Schloss bündig mit der oberen Gabelbrücke oder Höher?

    Grüße

    Christian

  • Update:

    1. Zulassungsversuch gescheitert.

    Wollten mir die Bereifung 110 und 150 nicht im Schein eintragen.

    Muss jetzt trotz Kopie eines Scheins von dem selben Modell Mp01 mit den 110/150er Reifen die noch beim TÜV extra eintragen lassen.

  • Bei der Zulassungsstelle?

    Ich denke, dass die dort für technische "Änderungen" immer ein Gutachten/Schreiben von einem Sachverständigen - sprich TÜV etc. - haben wollen.


    Welche Dimensionen sind den aktuell in deinen Papieren eingetragen?


    Wenn du schon nochmal zum TÜV musst frag dort nach der ABE H792 und lass dir nach Möglichkeit gleich alle erlaubten Größen eintragen. Schadet ja nicht.


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Die Sache war die, ich hatte sogar noch den allerersten originalen Fahrzeugbrief dabei wo die Reifengrössen damals schon alle drin aufgeführt waren.

    Nur da ein Vorbesitzer irgendwann nicht aufgepasst und die Reifengrössen nicht mit übernommen hat in den letzten Fahrzeugschein musste ich die jetzt noch wieder eintragen lassen.

    Wenigstens war der TÜV Mensch gut drauf, den hatte ich auf dem Rückweg vom Strassenverkehrsamt angerufen und die Situation geschildert, er meinte komm eben vorbei, mach ich dir fertig :thumbs_up_medium_light_skin_tone: .

    ( Hat mir alle zusätzlichen Größen eingetragen )


    Hör mir auf mit der ABE H792

    überall wird drauf hingewiesen aber nirgendwo bekommt man die.

    Hätte mir halt eine Fahrt zum Strassenverkehrsamt hin u zurück 50km und 40€ gerne gespart.

  • Dann passt's ja jetzt :daumenhoch


    Ich hab's eher so gemeint, dass der Prüfer Zugriff auf die ABE haben sollte und dort eben alle Größen drinstehen sollten.


    Als Privatmann findet oder bekommt man dazu leider wenig bis nichts.


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von john_d-town ()

  • Endlich angemeldet :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Schönes Wetter, mal ne runde drehen, von wegen....

    Ging mit choke kurz an vlt.3 sekunden dann ausgegangen und ich bekomme sie nicht mehr an.

    Zündkerze hat funken, kompression fast 8bar und die Zündkerze ist Nass wenn ich Sie rausdrehe. Hab den Vergaser draussen gehabt und alle Düsen kontrolliert alles sauber.

    Ich bekomme das Motorrad auch nicht angeschoben an.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß Christian

  • So, bekommt man den chokekolben auch einzeln, vielleicht liegt es dran das das gummi unten im kolben auf ist, hatte ich in einem anderen thread gelesen.

  • Hast mal eine andere Zündkerze probiert? Auch wenn die jetzige noch funkt.


    Choke glaub ich eher nicht. Müsste ja kalt auch mit suboptimalem Gummi laufen.


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin