Forget Carbon Teile Aprilia RS 125 py

• Hi, ich war gestern auf der imot in münchen. Dort habe ich zb eine s1000rr gesehen die full Carbon war. Ich finde das echt geil und würde gerne die beiden Schutzbleche vorne und hinten in forget Carbon haben. Weiß jemand wo ich die herbekomme oder anfertigen lassen kann und wie viel sowas kosten würde?

• forget - LEO: Übersetzung im ­Englisch ⇔ Deutsch Wörterbuch

forged - LEO: Übersetzung im ­Englisch ⇔ Deutsch Wörterbuch

Hab den Prozess auch noch nicht in live gesehen, aber denke nicht dass man bei hier mit einer Konventionellen laminierform weit kommt. Dementsprechend wird's schwer werden das Teil bezahlbar zu finden.

• el bodo es loco ich hoffe du laminierst kein körpergewebe irgendwo drauf :winking_face:

Nein, klassich Negativform aus Formenbau Harz, dann Trennmittel in die Form, dann Gelcoat, dann Harz und Matten, Zwischendrinnen rollern und dann ein ganz Nüchternes Ergebniss das viel Spachtel benötigt :face_with_tears_of_joy: . Hab bis jetzt nur im RC Modellbau laminiert.

Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

• Giebt es das auch günstiger?

Haha guter Witz. Schau doch mal im Otto Katalog, da konnte man früher günstige Motorräder aus einem Land welches es nicht mehr gibt erwerben. Eventuell verkaufen die jetzt CFK kotflügel für Aprilia RS125 PY.:man_facepalming_light_skin_tone:

1m² Prepreg kostet 80€, dann brauchst nen Zombie der das 2h drapiert, 5h Autoklav, 1h lackieren, Strom, Druckluft, Lack, Verbrauchsmaterialien, Lohnnebenkosten Blabla. 250€ für so n ding ist geschenkt.

Möglicheweise fährst einfach mit dem ABS-Kunststoff Teil weiter und freust dich, dass es lärmt und stinkt.

• Haha guter Witz. Schau doch mal im Otto Katalog, da konnte man früher günstige Motorräder aus einem Land welches es nicht mehr gibt erwerben. Eventuell verkaufen die jetzt CFK kotflügel für Aprilia RS125 PY.:man_facepalming_light_skin_tone:

:index_pointing_up_medium_dark_skin_tone: das war Neckermann.

• Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.