• Kamil hat quasi mein Set-up kopiert, Abstimmung des Vergasers auf der Strecke anhand der Detos funktioniert :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Da ich meinen Detocounter zusätzlich mit dem TPS Sensor verbunden habe, kann ich sogar auswerten, in welchem Drehzahlbereich Detos auftreten. Neben Änderung der HD steuere ich mit verschiedenen Nadeln gegen, falls Sie im Teillastbereich auftreten.


    Hier eine Beschreibung zum System:


    https://aprilsystems.co.uk/product/det.pdf

  • Das Problem mit dem Teillastbereich habe ich nicht, da halte ich mich nie auf :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Das Problem mit dem Teillastbereich habe ich nicht, da halte ich mich nie auf :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    War klar, dass du digital unterwegs bist - und meine Steilvorlage entsprechend nutzt :smiling_face_with_sunglasses:

  • Habe eine Detocounter von April Systems montiert. Der loggt Detonationen von beiden Zylindern.

    Wie - wo wird der Sensor am sinnvollsten angebracht, ist ja eigentlich als Ersatz zu eine Kopfmutter anzusehen. Bleibt das Ganze dann immer am Fahrzeug, oder nur zum Abstimmen?

    Wie groß ist das Anzeigenteil-Counter?

  • Schau Dir gerne mein Video zu dem Thema an, da erkläre ich den Aufbau im Detail.

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    Sorry für OT.

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Schau Dir gerne mein Video zu dem Thema an, da erkläre ich den Aufbau im Detail.


    Sorry für OT.

    Danke für die Info,

    So OT ist das gar nicht, immmerhin gehts hier um eine nicht zu magere Abstimmung zu vermeiden.

    Schade dass es keine moderne universelle Einspritzung für die alten Stinker gibt.

  • Schade dass es keine moderne universelle Einspritzung für die alten Stinker gibt.

    Mal sehen wann die ersten Frankensteine mit KTM-TPI Komponenten in Erscheinung treten.

    Ist bestimmt bloß ne Frage der Zeit, genug Material ist ja schon im Umlauf.

  • Das Problem mit dem Teillastbereich habe ich nicht, da halte ich mich nie auf :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    du hast mich zum lachen gebracht,das hat mich an die irren Zeiten erinnert als ich noch exclusiv meine ac RD350 fuhr.

    Damals hieß es für die gibts nur 2 Gasstellungen,Anschlag unten und oben