Yamaha YZ 125 läuft nicht

• Ein neuer Kollege hat Stihl und mich per PN angeschrieben, weil er folgendes Problem hat. Vielleicht kann jemand helfen?

Moin,

ich habe mir letztes Jahr eine Yamaha yz 125 aus Baujahr 2003 zugelegt um damit Motocross zu fahren. Ich habe Kolben so wie den Zylinder erneuert (mit nikasilbeschichtung) . Seit dem springt sie zwar an und läuft im standgas einwandfrei doch sobald sie beim fahren auf niedrige Drehzahl kommt geht sie aus, springt danach auch nicht mehr an. Die Kerze ist dann sehr nass und schwarz. Wir haben den vergaser im Ultraschallbad gereinigt und einen reperatursatz mit originaler bedüsung eingebaut. Ich war vor 2 Wochen bei ca 12 grad auf einer Cross Strecke dort lief sie einwandfrei und komplett ohne Probleme. Gestern wollte ich wieder fahren, im standgas lief sie ohne Probleme und anfangs auch beim fahren. Dann ist sie aber einfach abgestorben und nicht mehr angesprungen, erst als ich die Zündkerze gesäubert habe ist sie wieder angesprungen aber nach ca 2 min wieder ausgegangen. Ich bin so langsam rastlos danke schonmal für eure Hilfe. (Ich Weis nicht wie man die Konversation öffentlich machen kann)

Mit freundlichen Grüßen

Jonathan

• Killschalter ausstecken

Masse Kontakte prüfen

Kontakte Stecker Zündspule prüfen

Zündspule prüfen

Gruß Uli

Fast from the past and premixed with love

• Servus,

an der Elektrik haben wir schon alles geprüft und durchgemessen. Aus der auslassteuerung kommt Öl und Abgase raus inwiefern ist das schlimm?

Gruß

Jonathan

• einfach mal den Killschalter abstecken, messen nütz da nicht.

geht doch schnell!

ansonsten offroadforen.de

Fast from the past and premixed with love

• Wenn sie einen Tag problemlos läuft und den nächsten dann wieder nicht und dabei die Kerze vor Sprit trieft, würde ich schon von einem Problem mit dem Schwimmer oder dem Schwimmernadelventil ausgehen. Wenn dem der Fall ist, müsste sie bei zungedrehtem Benzinhahn bis zur leeren Schwimmerkammer in dem bereich plötzlich wieder besser laufen (mit zugedrehtem Benzinhahn bitte keine Vollast fahren).

Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

• Danke für euere Vorschläge, werde das morgen mal überprüfen. Dieses Plastik Ding unter dem Schwimmer verwirrt uns derzeit ein wenig weil wir nicht genau wissen inwiefern das den Schwimmer einschränkt.

Schönen Abend noch

• Welchen Wärmewert hat die Kerze? Gerade Anfänger fahren häufig sehr vorsichtig und langsam, das macht eine 9er Kerze z. B. nicht lange mit.

Hab das genau so bei einem Kumpel erlebt. Wir haben dann eine 7er reingeschraubt und die hat gehalten. Wenn man dann schneller wird, kann man wieder auf 8 oder 9 gehen