Ein neuer Kollege hat Stihl und mich per PN angeschrieben, weil er folgendes Problem hat. Vielleicht kann jemand helfen?
Moin,
ich habe mir letztes Jahr eine Yamaha yz 125 aus Baujahr 2003 zugelegt um damit Motocross zu fahren. Ich habe Kolben so wie den Zylinder erneuert (mit nikasilbeschichtung) . Seit dem springt sie zwar an und läuft im standgas einwandfrei doch sobald sie beim fahren auf niedrige Drehzahl kommt geht sie aus, springt danach auch nicht mehr an. Die Kerze ist dann sehr nass und schwarz. Wir haben den vergaser im Ultraschallbad gereinigt und einen reperatursatz mit originaler bedüsung eingebaut. Ich war vor 2 Wochen bei ca 12 grad auf einer Cross Strecke dort lief sie einwandfrei und komplett ohne Probleme. Gestern wollte ich wieder fahren, im standgas lief sie ohne Probleme und anfangs auch beim fahren. Dann ist sie aber einfach abgestorben und nicht mehr angesprungen, erst als ich die Zündkerze gesäubert habe ist sie wieder angesprungen aber nach ca 2 min wieder ausgegangen. Ich bin so langsam rastlos danke schonmal für eure Hilfe. (Ich Weis nicht wie man die Konversation öffentlich machen kann)
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan