RD 500 Verkleidung

  • Hallo Kenny R. sehr schön , dies Erlebnis mit Amateuren an meiner RD500 (Vorbesitzer) hatte ich auch, immer Achtung wenn Ingeneure rumfummeln

    RD500LC, RD350YPVS, GSXR1100 86er, PIA Beverly500, GS1200,

  • Hallo


    Achim

    Dann muss ich ja aufpassen, denn ich habe den Titel ING.


    Hab aber zuvor eine Lehre als Schlosser und Werkzeugmacher abgelegt.

    Glück gehabt! :winking_face:


    MFG Armin

  • Okay - nimm nicht alles persönlich - ich habe einige Bachelor Bekannte die sich schlau fühlen aber sich nicht mit der Materie richtig beschäftigen, Meine RD 500 hatte vorher ein Fuscher mit Ingenieur Titel :face_screaming_in_fear:

    RD500LC, RD350YPVS, GSXR1100 86er, PIA Beverly500, GS1200,

  • Kein Problem

    Hab es eh als Spass genommen.


    aber ich muss schon sagen, das der Motor, obwohl 2 Takt , schon ein paar Eigenheiten hat, die ich mir von Anfang an nicht klar waren.

    Gott sei Dank hatte und habe ich da jemanden.

    In meiner Umgebung kennen sich nicht mal die Mechaniker der Motorradhändler mehr aus.

    Woher sollen sie es auch wissen?

    Gibt ja nicht mehr viele RD`s.

    Zugelassen werden auch keine neuen mehr, so ist es in der Ausbildung zum Motorradmechaniker auch nur ein Hinweis,

    das es das mal grössere 2takter gab.

    Allein die Gesichter, wenn ich mit der 350er beim Händler auftauch, glauben die Meisten an einen Motorschaden am Motor,

    weil der so komisch klingt.


    Was meine Fähigkeiten anbelangt, wird es die Zukunft weisen............

    wie weit ich mit der 500er komm. 😂😂😉

    Also, alles mit ein wenig Spass nehmen , kommt man weiter.

  • Wenn man oft genug an der 500er geschraubt hat........die eigenen Fehler so oft gemacht hat, das sie einem nie wieder passieren.......und man leichten Drang hat, sich selbst zu kasteien.....dann passt die 500er perfekt :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Im Nachbarort steht eine 500er, die richtig gut geht. Ich durfte ihr etwas dazu verhelfen. Und mit einer guten Bremse vorne (hat die) und gutem Fahrwerk (hat die auch), dann ist die 500er ne gaaanz andere Welt und macht auch riiiichtig Spass.


    Ich muss meinen Motor daher auch mal machen.......Ausgleichs Rotz raus....Wellen bearbeiten....2,5° weg......und dann geht das Ding schon.


    Mal sehen , wann ich damit anfange. Hab zu viele Baustellen im Kopp und in der Mache.

    Aber die 500er kann schon echt gut gehen......das man nicht mehr runter will. :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

  • Freut mich zu hören :thumbs_up_medium_light_skin_tone: