Unfall mit RGV

  • Danke schon mal für das zusprechen.

    Ich habe mir denn heute eine neue Unterbuchse angezogen, war vorher nochmal ordentlich aufm Schacht und dachte mir: heute wird's gemacht. Vollgas. :face_with_tears_of_joy:

    Auf der Fahrt dann die Ernüchterung: ab 8-9000 wenig Leistung und danach nur noch widerwilliges hochdrehen. Allerdings nur bei Vollgas bzw 75%, so als ob sie zu fett wäre, was die süffigen ESD und den hohen Verbrauch bestätigen würde.

    Jetzt gerade einmal Vergaser raus; alles in Ordnung. Schieber nachgeschaut, auch alles paletti.


    Die Bedüsung ist Serie VJ21 mit 32er Mikunis:

    Hauptdüsen 200

    Nebendüsen 25

    Powerjet 100


    Scheint mir als ob sie oben Rum bei Vollgas einfach absäuft bzw wie in einen Drehzalbegrenzer geht was ganz klar zu viel Sprit heißt.


    Also Hauptdüsen runter oder lieber Nadel anders hängen?

  • Die Matte ist tatsächlich noch gut geölt. Ändert sich da irgendwie die Durchlässigkeit wenn mehr Öl drauf ist, bzw wie ginge das mit dem Problem zusammen ?

  • Es gibt auch Luftfilteröl. Das ist aber ziemlich zäh und ist vermutlich für Drahtgewebefilter gedacht.

    Wenn du damit einen Schaumstofffilter einölst wird das evtl wirklich ziemlich undurchlässig.
    Ich öle den Filter immer mit reinem 2T Öl ein und drücke das überflüssige Öl aus (nicht "wringen").

    Nie Probleme damit gehabt.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • evtl sollte ich das nach 4 Jahren ungeöffneter Airbox auch mal wieder tun

    Ja guck mal ob die Matte ueberhaupt noch da ist... Bei mir war die neulich an 2 Moppeds zerbroeselt. Luftfiltermatten-Schrott


    Ich hatte auch schon neue fertig geoelte Matten die fast vor Oel trieften, hab die zwischen Lappen ausgedrueckt und dann eingebaut.


    Das extra Lufioel ist swiw von K&N fuer deren Filter mit Baumwollgewebe.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Ich öle den Filter immer mit reinem 2T Öl ein und drücke das überflüssige Öl aus (nicht "wringen").

    Nie Probleme damit gehabt.


    Gruß J-C

    Mach ich bei meinen Mopeten genauso.