Dt 125 x de06 geht während fahrt einfach aus

  • Hi Leute ich fahre eine Dt 125 x de06 und habe seit neusten ein Problem. Und zwar geht sie mir während der Fahrt einfach aus. Sie springt normal an dann fährt sie gut und irgendwann wenn sie warm ist geht sie bei 70-80kmh einfach aus. Danach springt sie nicht mehr an und hört sich ganz komisch an. Hier ein Video wie sie sich dann anhört wenn ich leier: https://drive.google.com/file/…MXGvgyR/view?usp=drivesdk. Wenn ich sie dann circa 30-60min stehen lasse springt sie wieder an und läuft wieder. Das erste mal ist es mir passiert nach 2:30 Stunden fahrt bei 70kmh. Kann mir einer sagen was das sein könnte und wie ich es beheben kann?

    Danke schonmal im Voraus!

  • hört sich für mich an wie: großer Verschleiß Kolben / Zylinder...

    wieviel Tausend Kilometer hat die Kiste denn drauf?


    Grüße

    PS

  • Tach,


    hatte mal ähnliches Fehlerbild, nach 7-10 km ging der Karren einfach aus. Starten ging dann auch nicht mehr. Nach ca. ne Stunde konnte man die Karre wieder starten aber dann immer wieder das gleiche Spiel....nach 7-10km siehe oben.


    Bei mir war es das Schwimmernadelventil welches nicht mehr richtig geschlossen hat. Neues Nadelventil+Nadel verbaut und sie lief wieder konstant.


    Wie schaut deine Kerze aus wenn sie ausgeht ? Nass oder trocken ? Welche Zündkerze fährst du ? NGK ? Die reagieren allergisch auf zu viel Gemisch und sterben den Benzintot. Die Iridiums ZK sind resistent gegen zu viel Gemisch oder Bosch ZK geht auch.


    Falls NV intakt dann könnte eine defekte LiMa der Schuldige sein. Schwimmerstand ist korrekt eingestellt ? Benzinfilter im Vergaser zu ?


    Linke zum Gruß

    Pissnelken blühen ganzjährig !

  • Servus,

    Kerze sieht gut aus fahre eine NGK Iridium BR9EIX. NV hab ich noch nicht gecheckt, dass gehe ich jetzt an. Den rest checke ich sicherheitshalber auch nochmal obwohl das noch stimmen müsste.

    Danke für die ausführliche Antwort!

  • Ich würde gerne noch hinzufügen, dass sie nachdem sie abgestorben ist kein Zündfunken mehr hatte. Alle Stecker und Verbindungen habe ich schon geprüft. Wie lässt sich das begründen?

  • Ich würde gerne noch hinzufügen, dass sie nachdem sie abgestorben ist kein Zündfunken mehr hatte. Alle Stecker und Verbindungen habe ich schon geprüft. Wie lässt sich das begründen?

    Mit einem steigenden Übergangswiederstand (Stecker, Kabel, Spule...)

  • Keinen Zündfunken nach absterben mit gleicher Kerze ? Eventuell ZK noch zu nass ? Mal mit einer neuen / getrockneten ZK probiert ?

    Ansonsten tendiere ich da zu Phil´s Vorschlag, sofern es nicht das Nadelventil ist.....Zündspule, LiMa(-wicklung), CDI....

    Pissnelken blühen ganzjährig !