Der Pickup ist die kleine Spule, die gibt den Impuls zur Zuendung, es kommt gerne vor dass die derart kaputt sind dass sie beim Warmwerden versagen. Es kommt auch vor dass man dann den Fehler sucht, ueberall dran rumwackelt, die Kerze tauscht und dann geht es wieder, aber nicht weil etwas lose war oder die Kerze kaputt sondern weil der Pickup derweil abgekuehlt ist...
Dt 125 x de06 geht während fahrt einfach aus
-
-
Welche DT fährst du eigentlich ? Die mit dem 4FU Motor/Zylinder oder die 3mboo Zylinder/Motor-Variante ? ich frage deshalb weil diese Modelle unterschiedliche LiMa´s haben...
Nadelventil funktioniert und schließt ? Ist die Kerze nass oder trocken wenn du sie raus schraubst ? Trocken = Benzinversorgung / Nass = Zündung o.ä. Wie schaut der Schwimmerstand aus ? Benzinfilter im Vergaser evtl. zu ?
PickUp = das ist/sind die kleine Aufnahmespulen an der LiMa, sieht in etwa so aus....
Ich fahre eine Dt mit 3mboo Zylinder. Nadelventil sowie Schwimmerstand und Benzinfilter schliesse ich aus, da sie ja kein funken hat. Kann ich die LiMa einfach ausbauen und mir die Pickups anschauen?
-
Hattest du die LiMa-Soll-Werte aus dem Servicemanual mal am Stecker nachgemessen ?
Die LiMa sitzt bei den 3mboo-Motoren "im" LiMa-Deckel, ausbauen ist kein Problem. Einfach Deckel ab und eventuell findest du ja einen Wackler. Ob man den PickUp aussagekräftig checken kann weis ich nicht.
-
Soo jetzt mal ein Update von meiner Seite. Habe heute die Lichtmaschine ausgebaut. Habe mit Multimeta alles gecheckt und es scheint als ob mein Pickup wirklich kaputt ist. Konnte keiner Werte ablesen. Melde mich wenn ich bestätigen kann dass, das der Fehler war. Anbei ein paar Fotos für die die es interessiert. Auf dem letzten Foto kann man meine Messung sehen. Danke schonmal an alle die mir weiter geholfen haben und tipps gegeben haben!
-
Neue Lichtmaschine inkl. Pickup gestern angekommen. Direkt eingebaut läuft wieder super! Der Pickup alleine war richtig schwer zu bekommen und die Lichtmaschine inkl. Pickup auch ein Glücksfund. Danke für den Tipp mit dem Pickup, bin jetzt echt erleichtert den Fehler gefunden zu haben danke Leute!
-
*kerbeintastaturschnitz*