Hi Atze
Saubere Arbeit gefällt mir sehr gut
Hi Atze
Saubere Arbeit gefällt mir sehr gut
Hallo zusammen -- wir sind gestern von den Dolomiten zurückgekommen mit den 400´etern -- alles super soweit - Auf dem Hinweg haben wir ein Kawatreffen bei München besucht ( Privat) und dort die restaurierten Armaturen , den neuen Kabelbaum und die Kontrollleuchte für´s Aufblendlicht mitgenommen -- von dem Treffen und der Tour in den Bergen stell ich demnächst was Gesondertes ein ...
Ich habe heute die Armaturen fertiggemacht und die Lenkerverkleidung angepasst ...
Die Armaturen , der Neue Kabelbaum und das Reproteil
alles soweit passend gemacht zur Endmontage nach dem Montieren der Elektrik ....
Gruss Atze
Nabend !
Heute habe ich die Kleine verkabelt und den neuen Kabelbaum eingezogen .
die Accent ist getestet und die Kabel endgültig so verlegt ..
Im Lenkkopfbereich ist jetzt alles an ort und Stelle ..
alles sehr übersichtlich bei der auf das Nötige reduzierten Elektrik ...
um den moderne Gleichrichter hat alles übrige seine Platz gefunden ...
Nachdem ich alles getestet habe und auch 3 schone Zündfunken da waren habe ich noch die obere Halterung für die Verkleidung gebastelt und angepasst -- nur die Scheibe passt so nicht ,. da sich die alten Armaturen als zu gross herausgestellt haben .. da muss ich mir noch was einfallen lassen mit der Scheibe -- aber das wird schon gehen .
Im Urlaub konnte ich übrigens Kriechstrom tatsächlich erstmals sehen - normalerweise findet man den nicht so leicht-- ist eine seltene Gelegenheit und will Euch das Photo nicht vorenthalten -- man lernt nie aus !!!! Gruss Atze
War das mit dem Kriechstrom ein Auffahrunfall?
Das Motorrad wird wieder ein Schmuckstück
A propos Kriechstrom. Die Havanna gehört in den Humidor,aber doch nicht die Kawa. Und Schnecken dürfen bei mir nur auf dem Sozius platznehmen
Im Urlaub konnte ich übrigens Kriechstrom tatsächlich erstmals sehen - normalerweise findet man den nicht so leicht-- ist eine seltene Gelegenheit und will Euch das Photo nicht vorenthalten -- man lernt nie aus !!!! Gruss Atze
Diesen "Kriechstrom" kenne ich zu gut von meinem Rasenroboter. Öfter solche Schwarzfahrer dabei.
Übrigens tolles Projekt das du da hast. Ich lese ganz gespannt immer mit. Ich habe schon seit längerem eine H1E die ich nach meiner Pensionierung wiederbeleben möchte. Vielleicht mache ich dann auch so eine interessante Doku! 👍👍
Mfg square 4
Neues von den Factorys!
Olli , der mir die Factorys erst auf die KH 400 geändert hat - hat jetzt die Anlage nochmals auf die S2 geändert ...
und wollte die nach einem Testlaufgar nicht mehr abnehmen , da die perfekt zu seinem Setup passt .
Ich hoffe , dass die Anlage mit meiner S2 genausogut läuft ( oder wenigstens fast so gut ) muss dann halt noch die 30´iger Mikunis platzieren - die avisierten 50 Ps sollten so leicht zu realisieren sein . .. vorerst mal die Originalpipes ..
Ich werde die Tage die Kleine reanimieren , denke ich - fehlt nur noch Öl und Benzin(schlauch) sowie Sicherung und Batterie - die Verkleidungsscheibe schneide ich nächsten Donnerstag nacheiner Schablone , die ich von einem Bekannten bekomme ... dann kann die HU gemacht werden Anfang August ( zusammen mit den übrigen 4 fälligen HU`s meiner Flotte ).--- macht jetzt richtig Laune , nachdem fast alle Probleme gelöst erscheinen . Gruss Atze
Hallo zusammen -- jetz isse fertig !! Habe heute den Rest zusammengesteckt und alle Flüssigkeiten befüllt -- die kam tatsächlich schon nach den 3 .Kick auf allen drei Zylindern - mechanisch ganz o.k. - alles noch in der Norm , wie gedacht --
Die Anzeigen sind Dank Ollis Arbeit perfekt wie neu ...
Die Silhouette ist schmal ..
Die roten Kerzenstecker mussten einfach sein - hoffentlich taugen die auch was ...
Die mittlere Ölleitung muss noch gewechselt werden - ist nicht ganz dicht zu bekommen --
Ich war da schon damit vor dem Haus - .. fährt , schaltet - geht alles wie gedacht - Elektrik funzt - Ladestrom ist reichlich da - Regler macht was er soll und begrenzt die Spannung knapp unter 14 Volt --- nur noch Tüv und dann kann´s losgehen _- ich freu mich schon damit rumzusemmeln --- Gruss Atze
Is schick geworden, gratuliere!
hallo - jetzt sind die Restarbeiten erledigt - der Tank brauchte noch neue Dichtungen - die neue Ölleitung ist jetzt blasenfrei - Vergaser sind synchronisiert -- die HU ist auf Anfang August vereinbart , dann wird die Kleine zugelassen .
Steht jetzt unten in der Garage bei den anderen Bikes ..
zusammen mit Utes Zweitfahrzeug..
.. die vertragen sich prima Gruss Atze