S2 Projekt

  • Alles schön geworden, nur die Zierleisten an den Sitzbänken gehören da nicht dran. Die gehören nur an die H2 .


    Gruß Robby :upside_down_face:

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • Hallo Robby !

    ... ich weiss - aber mir gefällt´s halt besser - ich finde immer die fehlen da bei den Kleinen und wurden weggespart -- Gruss Atze

  • Möchte auch sagen: Große Klasse, was Du da aufgebaut hast. Man sieht auch oder liest, das es nicht das erste Motorrad dieser Art war, was Du wieder fit gemacht hast. So kleine Abweichungen sind doch ok, wenn es gefällt. Die schönen alten Kawasaki haben doch was.
    Habe in meiner Yamaha auch rote Räder drin, die müssten schwarz sein (vom Baujahr her), hat auch niemanden gestört. Vielleicht haste ja die Bilder gesehen, die ich eingestellt hatte samt Bericht.

  • Hab ich gesehen ... und Änderungen find ich immer gut - schliesslich waren die Folgemodelle immer nichts Anderes als eine Änderung des Vorgängermodells . Nur erkennbar sollten die Mopeds bleiben , die Farbe der Räder ist Nebensache und jedem selbst überlassen . Gruss Atze

  • Hallo Brigitte -- das ist ein Admiral 2800 Bj 1967 und hat ein H- Kennzeichen -- ist meines Erachtens völlig legal so ! Gruss Atze

  • Hallo Atze,

    ich freu mich halt immer, wenn ich an einem alten Fahrzeug die alten Nummernschilder von vor 1999 sehe. Meistens sind es aber nur gammelige alte PKW-Anhänger.

    Liebe Grüße

    Brigitte

  • Hallo zusammen - Jetzt isses soweit -- die Kleine ist zugelassen ! Das mit dem Zulassen / Eintragungen war mal wieder etwas nervenaufreibendes - zum berichtigen der Einträge im alten Brief musste ich zum Kawadealer meines Vertrauens nach Schuttertal - der TÜV Mann dort ist recht offen für die Anliegen der älteren Genration . Die 27 PS Reduzierung wollte ich so nicht stehen lassen - die Reifengrösssen der BT 46- bereifung sind jetzt auch im Schein vermerkt - heute Mittag gehe ich mal Probefahren und bei den üblichen Bekannten angeben .

    Bin mal gespannt , ob ich an der Bedüsung noch was ändern muss , oder ob`s so bleiben kann wie hier vor dem Haus getestet -- Wetter passt ja ! Gruss Atze :clinking_beer_mugs:

  • Wir kriegen sicherlich Bescheid, ob (=dass) sich die Angeberei gelohnt hat :face_with_tears_of_joy: .

    Heidenauer in den Originalmassen sind übrigens auch nicht schlecht.

    Viele Grüße, Ulli

    Womit du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !

  • Hallo !

    Läuft noch zu fett im gesamten unteren Bereich - obwohl die Nadel jetzt schon ganz unten hängt -- die 22.5´er LLD ist meines Erachtens eigentlich o.K. - ich werde die 87.5 ( Sicherheits) Hauptdüse gegen eine 82.5´er auswechseln - dann sollte das passen - muss allerdings auch die Kupplungsbeläge/ Lamellen noch tauschen - obwohl die noch einen guten Eindruck machten und Mass hatten -- das dreht über 6000 Touren schlagartig durch -- hat sich auch auf den ersten 50 Km nicht gebessert , wie erhofft -- da muss ich nochmal was machen - ansonsten ein feines Moped mit viel Spasspotential . Kerzen schaue ich morgen mal an , die dürften recht schwarz sein . Gruss Atze