Dt 125 stottert bei mittlerer Drehzahl

• Man kriegt nur noch Schrott heutzutage... War das son Chinakracher?

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)

• Dt läuft wieder!!!!

Hi Leute,

ihr werdets mir nicht glauben. Ich hatte vor eins bis zwei Monaten Probleme damit, dass sie einfach aus gegangen ist. Daraufhin hatte ich Zündspule Kabel Stecker neu gemacht ohne Erfolg. Dann habe ich den Pickup neu gemacht und sie lief wieder einwandfrei. Bis heute bin ich die „neue“ Zündspule gefahren, doch dann dachte ich wieso nicht einfach ausprobieren die originale wieder draufzubauen. Also habe ich die Originale Zündspule wieder drauf gebaut und sie fährt wieder wie an Tag 1. Anscheinend war die Zündspule nicht die beste Qualität. Vielen Dank für alle die Geholfen haben auch wenn es jetzt ein anderer Fehler war. Genießt das geile Wetter am Wochenende vielleicht grüßt man sich ja im Odenwald :winking_face:

Einfach mal durchmessen wieviel Widerstand die hat. Oft ist der bei einem Problem zu hoch und nur für 4T geeignet. Mit zu viel Widerstand hast du nur einen ganz schwachen Zündfunken auf der Kerze......dann läuft das nicht. So ein Problem hatte ich beim Kumpel beseitigt....auch ne neue Zündspule....optisch passend.....zum Moped angeblich auch passend. War aber zu hochohmig. Original dran und läuft super.