Rd500 Scheunenfund

• Alteisen kostet etwa 10 Cent pro Kilo. Mehr kann man mit sowas doch nicht machen. Man kann sie auch für 50.000 kaufen, einmal Sprit reinkippen und antreten und sie ist nur noch 10.000 wert...

Oder umgekehrt, ich zerlege meine 500er, stelle den Tacho auf 0, packe sie in eine Holzkiste und verlange 50.000 dafür. Merkt ja eh keiner dass die schonmal gefahren wurde ist wenn man nur erfürchtig um die Kiste rumläuft...

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)

• Alteisen kostet etwa 10 Cent pro Kilo. Mehr kann man mit sowas doch nicht machen. Man kann sie auch für 50.000 kaufen, einmal Sprit reinkippen und antreten und sie ist nur noch 10.000 wert...

mein lieber, die Zeiten sind vorbei. Es gibt 0,25€/Kg 😃

• Die war auch noch nie Zugelassen.

Ist sowas Zulassungsfähig?

Gibt es einen Brief?

Das ist ein Spekulationsobjekt, sowas kauft man für einen guten Preis.

Und verkauft es wieder mit Gewinn. Am besten nach UK.

Die Deutschen sind alle Schwaben.

Das Ding auf die Straße zu bringen, ist keine gute Idee.

Wenn die 40 Jahre steht, in einer „Scheune“ dann ist da auch 40 Jahre Feuchtigkeit.

40xWinter u. 40x Sommer.

Alle Lager, Tank, Getriebe…. usw. Korrosion? Überall da wo man es nicht sieht.

Oder schlachten, und die Teile als neu verkaufen?

Glaub das is auch eine null Nummer.

• Und verkauft es wieder mit Gewinn. Am besten nach UK.

Die Deutschen sind alle Schwaben.

GENAU, Holland oder England sind momentan die Märkte für ne RD500

• Die war auch noch nie Zugelassen.

Tageszulassung stand da. Ansonsten hast du Recht, das Ding ist wie ich schrieb eigentlich nur noch leichter Mischschrott. Wenn man es fahren will muss man alles zerlegen und renovieren und danach ist es nur noch halbsoviel "wert". Das ist nur noch was fuer Sammler die es toll finden dass sie eine originalverpakte ungefahrene RD im Keller stehen haben. Schade um das gute Mopped...

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)

• Natürlich ist das vor allem was für Sammler. Denen ist es auch was wert.

Da mit dem Materialwert zu argumentieren ist in meinen Augen einfach am Thema vorbei.

Bei einem alten Ölbild von Picasso käme man in einer Auktion auch nicht sehr weit, wenn man vorbrächte,

es handelt sich hier im Grunde um Sondermüll.

• Natürlich ist das vor allem was für Sammler. Denen ist es auch was wert.

Da mit dem Materialwert zu argumentieren ist in meinen Augen einfach am Thema vorbei.

Bei einem alten Ölbild von Picasso käme man in einer Auktion auch nicht sehr weit, wenn man vorbrächte,

es handelt sich hier im Grunde um Sondermüll.

Nostalgie ist eher die passende Form. Sondermüll schwierig. Wer will so etwas. Nur die Kinder dieser Zeit.

Eine blaue Mauritius ist auch nichts mehr wert