Selbsttragendes Heck Aprilia RS 250

• Das soll hier nur ne grobe Bestandsaufnahme werden, ob überhaupt Interesse besteht.

Wenn ja bitte direkt anschreiben. Um die Fertigung kümmert sich jemand der auch stark in der IGK vertreten ist und das Heck schon Jahrelang fährt (die Formen hat auch er) er hat mich gebeten (da ich wegen dem Heck bei ihm angefragt habe) mich mal umzuhören, ob weiteres Interesse besteht und die Kosten etwas zu senken bzw damit sich der Aufwandt überhaupt lohnt.

Falls Interesse besteht bitte eine Nachrich an mich mit:

-Ich hätte Interesse an einem langen/kurzen Heck

-Carbon/Sichtcarbon / mir egal

-Darf max Betrag X kosten

-Muss für mich auf jeden Fall das und das können (Plug & Play Montage wird das auf keinen Fall, dafür sind die Mopeds alle zu individuell)

Würde ich dann mit auf meine Liste aufnehmen und mich bei weiteren Infos melden. Das ist soweit absolut unverbindlich, wäre aber schön, wenn man sich auf die Aussage dann halbwegs verlassen kann und nicht wenn alles steht 80% abspringen.

• Der aktuelle Stand:

Hallo Philipp,

ich hatte noch keinen Kontakt mit der Firma. Ich wollte abwarten, wie viele Heck`s zusammen kommen, um somit eine Verhandlung starten zu können.

An unserem Heck ist die untere Platte immer einzeln und geschraubt.

Ich muss Preise für Heck und untere Abdeckung erfragen.

Ein Bürzel kann ich nicht liefern. Die Bürzel habe ich immer bei Heru bestellt. Die müssen auf Grund der dünnen Wandstärke 20mm gekürzt werden, damit die auf das Heck passen.

Ob es CFK Sicht geben kann, muss ich erfragen.

Die Befestigung muss mit den Originalen Rosetten und Schrauben (Titan geht auch) erfolgen!!!

Ich denke, dass der Preis bei 900,- € bis 950,- € liegen wird.

Die untere Platte in CFK wird ca. 120 € kosten.

Wenn im Vakuum produziert werden kann, wären 850 Gramm für das kurze Heck vorstellbar.

Wenn definitiv drei Anfragen für Heck und untere Platte vorliegen, würde ich die Firma kontaktieren.

Sollte es zu einem Auftrag kommen, muss ich mindestens 50% Anzahlung pro Teil bekommen.