Aprilia RS250 schiebt nicht bei 8000rpm

  • Das Problem haben einige.

    Hatte da letztes Jahr im IGK Fahrerlager 2-3 Leute geholfen.

    Mit der vorgehensweise oben sind die auch ans Ziel gekommen :)


    Wenn man dann noch den O-9 Stock und 27,5er Leerlaufdüse hat, erhöht das auch die Kühlung im Schiebebetrieb, was die Klemmneigung verringert :daumenhoch

    Vorallem bei Gemischtankern wichtig.

    Die Ölpumpe ballert über 8500 ja alles was geht weiter, da die über den Servo dann auf Offen steht :daumenhoch

  • Ahoy! Hier hat sich ja einiges getan!

    Vielen Dank schonmal für die Ansätze!

    Eine gute Testgerade habe ich leider nicht, ich kann aber auf dem stc probefahren.

    Als Auspuffanlage hab ich eine Arrow dran, ich bin mir allerdings nicht ganz sicher welche. (ich fürchte allerdings das ich die Street Variante habe)

    Ich hatte ja gehofft, dass ich mit Serienbedüsung fahren kann und mir die ganze Bedüserei dann sparen kann...


    Ich hab jetzt noch ein weiteres Steuergerät das ich mal testen werde und werd auch mal schauen was in den Kanälen der Luftdüsen steckt.

    Und ich würde auch mal messen ob an den Solenoids was ankommt, nicht das es ein einfacher Kabelbruch ist und die Solenoids nicht auf machen.

    Wenn jemand noch Suchansätze hat gern, ansonsten berichte ich wenn ich weiter gekommen bin!

    SR Chris

  • Das machste richtig!

    Erstmal abklären ob die Technik korrekt funktioniert und sauber eingestellt ist (Solenoids/Auslasssteuerung).

    Setup besser erst im zweiten Schritt ändern, das wird doch sonst konfuser Murks.

    Muss aber letztlich jeder selber entscheiden, was/wie/warum getan wird.

  • Servus, frag mal den Jorki ganz lieb ob er ein Steuergerät über hat oder den Zeel tester. Dieses Verhalten hatte ich nach dem Tausch auf ein Aprilia Steuergerät aus Kleinanzeigen. Ich behaupte die Kurve der Schieberansteuerung lässt da irgendwo ne 1 liegen.

    @jorkifumi Ich habs mal kurz gegooglet, der zeeltester simuliert ein Pickup Signal, damit kann man dann in Ruhe die drehzahlen durchgehen und ohne Gestank messen (und zum Beispiel hören ob Solenoids schalten) und schauen ob die Schieber bei den richtigen Drehzahlen an der richtigen stelle sind.
    Klingt sehr nützlich, brauchen wir. Ich schau mal ob es da nicht irgendwas (günstiges) generisches gibt, das man dazu bringen kann solch ein signal auszuspielen.

  • Da steckt schon ne 23D70 von mir drin.


    Zeel tester hab ich keinen. Is das n Tester von Zeeltronic? Ich hab nie mit Zubehörzündungen herumgefingert. :nixweiss:

    Ich hätte das PV programmier Dings da. Ist das das Objekt der Begierde, oder noch was anderes?

  • Klingt sehr nützlich, brauchen wir. Ich schau mal ob es da nicht irgendwas (günstiges) generisches gibt, das man dazu bringen kann solch ein signal auszuspielen.

    Wenn das Ding immer noch für 80,-€ zu haben ist, würde ich nicht lange nach einer Alternative suchen. Ich möchte meinen nicht missen :thumbs_up_medium_light_skin_tone:


    Zeeltronic Handprogrammiergerät
    Auf der Zeeltronic PCDI-10VT ist bereits eine super Zünd- und Powerwalzenkurve installiert. Dieses Mapping ist für eine DT 125 mit leichten Modifikationen…
    motorradtechnik-hackbarth.de

  • Jungs, bitte das Programiergerät (HandHeld) nicht mit dem Tester (TS-01) verwechseln.

    Die Gehäuse sind zwar gleich aber die Funktion und Anschlüsse sind anders.

    Am besten mal bei Zeel direkt anfragen, der Borut macht euch dann gleich die richtigen Stecker für euer Mopped rann, passt dan plug&play.

    Ist wirklich ein sehr hilfreiches Tool um schnell Fehler an der Elektrik bei der RGV/RS zu finden.

  • Jungs, bitte das Programiergerät (HandHeld) nicht mit dem Tester (TS-01) verwechseln.

    Die Gehäuse sind zwar gleich aber die Funktion und Anschlüsse sind anders.

    Am besten mal bei Zeel direkt anfragen, der Borut macht euch dann gleich die richtigen Stecker für euer Mopped rann, passt dan plug&play.

    Ist wirklich ein sehr hilfreiches Tool um schnell Fehler an der Elektrik bei der RGV/RS zu finden.

    Ups. Funktioniert das Gerät auch mit original Zündung?

  • Jungs, bitte das Programiergerät (HandHeld) nicht mit dem Tester (TS-01) verwechseln.

    Programmer / Tester sind eine Einheit:


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