Aprilia RS250 schiebt nicht bei 8000rpm

  • Er testet gerade.

    Notfalls hat er in seinem Schminkköfferchen noch zwei gestern überholte Vergaser dabei.

    Irgendwas sollte gehen! :nixweiss:

  • Und? Haben die Götter auf dem Mikuniberg deine Gebete erhört?

    Wo ist denn dieser Mikuniberg, hätte da gaaaaaanz viele Kandidaten bei denen mir die Götter auch mal helfen könnten :smiling_face_with_halo: :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Gruß

    Felix

    2Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen

  • Aaaaalso.
    Die Götter auf dem Mikuniberg sind (noch) nicht gnädig. Die 0,9er Luftdüsen haben noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Sie stottert immernoch bei 9500, allerdings nicht immer und auch weniger als vorher. Je nach Gasstellung und in welcher Kurve/Situation stottert sie manchmal und manchmal nicht. Ich bin also noch nicht ganz am Ziel angekommen, aber der Lösung schon näher.

    Ich habe irgendwo gelesen das die arrow street flöte gern mit 260/270er bedüsung fährt, die düsen sind unterwegs zu mir und werden nächste woche getestet.

    Muss ja wohl möglich sein den Haufen mal vernünftig zum laufen zu kriegen.

    Nächste woche gehts wieder auf die Piste, bis dahin werde ich leider mit dieser sogenannten "arbeit" belästigt, von der immer alle reden.

    Äußerst nervig.

    Ich berichte sobald es zu berichten gibt!

  • Mit wieviel Sprit fährst du denn? Meine fängt unter 4l in Rechtskurven an zu stottern (auf Reserve)

  • Spontan hätte ich vermutet dass das NLS demontiert wurde, das wird gerne gemacht bei Rennstreckenkisten.

    Dann werden grobe Maßnahmen fällig wenn man unter 8000 nen sauberen Motorlauf möchte.

    #0.6-er MAJ könnten ans Ziel führen, dann aber vermutlich nicht mit MJ #270/280. Kann damit gerne mal 250/260 nötig sein. So lange es oben raus sprotzelt kann es ja kaum zu mager sein.
    Denkbar dass zB MAJ #0.6 mit 250/260 passt und MAJ #0.9 mit 270/280. Dann gehts halt in die Feinheiten...


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • So ich bitte um Entschuldigung das ich mich hier nicht gemeldet habe.

    Ich habe die Vergaser nochmal im Ultraschallbad gereinigt und die Bedüsung ersmtal Serie gelassen.

    Nun läuft sie deutlich besser und sprotzt nicht mehr, es hat sich also etwas getan.

    Bei etwa 10k bis 10500 oder 11000 umdrehungen fehlen ihr irgendwie immer noch ein paar pferdchen, gefühlt hängt sie da ein ganz bisschen.

    Ich werde jetzt nochmal die Schieber checken und schauen ob sich da etwas bewegt hat.

    Ansonsten kommt der Motor dann sowiso komplett raus und wird durch meinen Premium Motor mit der (ehemals krummen aber sehr teuren, absolut nicht empfehlenswerten) HTM Welle und dem Micozzi getriebe und Meteor Kolben einbauen. Mal sehen was da raus kommt, ob sich etwas ändert und wie es tut.

    Die Welle ist ja ein Vollwangenwelle, evtl ändert sich da auch etwas an der Bedüsung (Anderes Kurbelgehäusevolumen usw).

    Soweit die Updates.

  • hallo,


    wenn sie 10-10.5 zu fett war hab ich einfach magerer bedüst bis das weg war.

    Hatte in meinem Leben noch keinen einzigen Kolbenfresser/Klemmer.


    Hab nicht mehr den ganzen Fred im Kopf, aber

    - 23d00 steuert die 2. Stufe der Schieber bei 9900, die 23c der Aprilia bei 10200.

    Das kann auch ein Loch verursachen je nach Auspuff. Serie und Arrow alt geht imO 2300 besser.

    Bzw ich finde 23c eh Mist weil die erste Stufe viel zu spät kommt, vermutlich für die seltsamen Kat-Tröten der RS.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Der Spruch ist nicht schlecht :hehehe:

    Aber das letzte Mal als ich Videos von der Rennstrecke eingestellt habe um zu zeigen wie ne 250-er beschleunigt wurde ich von nem „Spezialisten“ hier bezichtigt das Video schneller laufen zu lassen :bash:

    Dabei wüsste ich spontan nicht mal wie das geht :lol:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller