Kann nur zur JL Edelstahlanlage raten. Guter Sound, gute Optik, guter Invest.
Läuft gut mit Standardsetup. Läuft noch besser mit gekürztem Ansaugrüssel, dann aber fetter (HD 220) abgestimmt.
Kann nur zur JL Edelstahlanlage raten. Guter Sound, gute Optik, guter Invest.
Läuft gut mit Standardsetup. Läuft noch besser mit gekürztem Ansaugrüssel, dann aber fetter (HD 220) abgestimmt.
Was macht die Auspuffanlage vom fahren her, wird sie untenrum besser da mir obenrum reicht.
Ich will auch nicht das sie viel lauter wird.
Ach ja weiĂź jemand wo ich ein Handbuch in deutsch herbekomme.
Servus Nicki,
habe das Handbuch leider nur in englisch zur Hand.
Die JL ist im Bereich zwischen 6-9000 ein guter Zugewinn fĂĽr die TDR.
Ich finde schon, dass die deutlich lauter als die Serie ist. aber auch geiler!
(habe bei youtube einige Filmchen drin, da kannst du es hören und selbst einschätzen)
GrĂĽĂźe
PS
Hallo Philipp, danke für die Antwort und einige deiner Videos habe ich mir angeschaut bevor ich mir eine tdr zugelegt habe. Für mich hat sie obenrum genug bums und der Klang vom Lomas ist gut aber ich wohne in FFM und es soll nur dezent kerniger werden. Habe jetzt ein Video gefunden wo nur andere Endtöpfe drauf sind und die gefällt mir, nicht zu aufdringlich aber schön der 2takter zu erkennen. Am besten finde ich wenn die Ökos an der Ampel sagen dein Mopped stinkt und ich dann antworte aber nur hinter mir🤗.
Wegen dem Handbuch muss ich mich wohl mit dem englischen abfinden aber nur für den Notfall da mein Schrauber 2takt Meister ist, selbst eine RD350 fährt und ich ihm zu 1000% vertraue. Grüße zurck
also wenn du die TDR mit Lomas bis 6000 u/min drehst dann ist die ganz Leise.
leider sind die JL Anlagen mittlerweile echt schlecht verarbeitet und man sollte sich nach alternativen umschauen
Was heisst schlecht...Stefan? Schlecht geschweisst oder passt die schlecht? Meine TDR JL hatte damals wie angegossen gepasst und war super verarbeitet. Jetzt läuft der Betrieb ja unter seinem Sohne Oliver. Das war anfangs monatelang der Hororr.
Die Jolly wird ja auch beim Lomas gefertigt....fĂĽr die TDR. Hast du darĂĽber Infos...oder ist die gleich?
Ein Bekannter von mir will nämlich eine Anlage kaufen....und ich hatte ihm die eigentlich empfohlen..
Servus,
also ich kann nix negatives berichten ĂĽber die JL Anlage.
Allerdings bekomme ich mit, dass es durchaus
gute Alternativen aus SĂĽdostasien und Bulgarien am Markt gibt, OHAZ z.B.
Ob´s was taugt?
keine Ahnung, weil keine Erfahrung damit
Was heisst schlecht...Stefan? Schlecht geschweisst oder passt die schlecht? Meine TDR JL hatte damals wie angegossen gepasst und war super verarbeitet. Jetzt läuft der Betrieb ja unter seinem Sohne Oliver. Das war anfangs monatelang der Hororr.
Die Jolly wird ja auch beim Lomas gefertigt....fĂĽr die TDR. Hast du darĂĽber Infos...oder ist die gleich?
Ein Bekannter von mir will nämlich eine Anlage kaufen....und ich hatte ihm die eigentlich empfohlen..
habe mehrere JL Edelstahlanlagen für die TDR bestellt. Alle haben nicht gepasst beide Krümmer haben auf einander gestanden unten da wo sie sich überkreuzen. Alles zurückgeschickt nach einingen Wochen kamen sie wieder nun waren einige Krümmer verbeult, also wieder zurück. Wochen später erneute lieferung jetzt Beulenfrei und sie passten,... bis auf einen Krümmer der rechten seite den haben wir dann selbst zurechtgeschweißt weil einfach keine Lust mehr auf das hin und her. Was mir über die letzten Jahre auch noch aufgefallen ist, die Halter für den Hitzeschutz sind viel zu lang. Wenn die Sitzeschutzbleche montiert sind dann stehen die richtig weit raus so das man mit den Hose fast immer hängen bleibt. Aber an meiner alten Anlage hats die Halter sowieso abvibriert/abgerissen mußte dann sowie neu angeschweißt werden. Mein alte JL Anlage (ca 13 Jahre alt) passte aber perfekt und nach jetzt knapp 100tkm immer noch einwandfrei.
Zu bemängeln wären bei den neuen JL Anlagen die Esd`s da man sie nicht mehr öffnen kann, und die Flansche am Zylinder nur noch angepunktet geschweißt sind, früher waren die komplett rundum geschweißt somit kommt jetzt auch noch da der Ölschlonz raus.
was auch noch zu erwähnen wäre ist das die Rohre der JL vom Krümmerende etwas zu klein sind im Durchmesser glaube 19 oder 20mm, sollte mann aufbohren, bei OHAZ ist das 22mm so wie es sein sollte.
Ich habe eine OHAZ Anlage bestellt die sollte nächste woche geliefert werden, und ich habe noch gute erfahrungen mit "Dogster" aus Brasilien die habe ich an einer DT200R, mit dem Hersteller bin ich gerade am besprechen ob er auch was für die TDR macht...
Zu JL kann ich nichts sagen, was die TDR betrifft.
Da habe ich wohl GlĂĽck gehabt und noch ne alte VA Anlage ĂĽber den Armin Fischer bekommen zu haben.
Die Stelle wo sie sich kreuzt ist tatsächlich eng, berührt sich aber nicht. Der Abstand der Hitzebleche paßt auch, ohne dass es stört.
ESD kann ich öffnen und die Flansche sind durchgeschweißt. Den Durchmesser am Krümmerende habe ich noch nicht gemessen...
auf deine Erfahrung mit der OHAZ bin ich gespannt. Man liest positives!
GrĂĽĂźe
der RD Thorsten hat eine OHAZ, und war damit auch auf dem PrĂĽfstand... glaube 55 PS