Altes Thema....
Hat einer von euch mit eingebauten Motor das Ölventil am liegenden Zylinder getauscht bekommen?
Falls ja, was für ein Zangentyp habt Ihr benutzt?
Da ist ja sehr wenig Platz zum arbeiten.

Tausch Ölventil liegender Zylinder
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Wasserpumpenzange
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Mit meiner Wasserpumpenzange komme da nicht ran.
Mit ner Knippex Frontgreifzange bewegt sich das Ventil 0mm -
große Kombizange geht auch, vielleicht mit Kunstoffhamner vorher mal kurz etwas bearbeiten. Bei meiner VJ21 sind die alten Dinger dann recht gut heraus gegangen
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Von Knippex gibts ne kleine Wasserpumpenzange, mit der kommt man ran.
Ich hab das aber immer in Ausgebauten zustand gemacht.
Son bisschen undichtes Ventil war mir immer egal bis der Motor wegen Kolbenwechsel raus musste
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Son bisschen undichtes Ventil war mir immer egal bis der Motor wegen Kolbenwechsel raus musste
Mir auch, aber den Nachbarn nicht.
Mal steht die Kiste zwei Wochen ohne Probleme.
Dann mal wieder wie ein Nebelwerfer.
Is schon die ersten Kilometer für alle Beteiligten nen unangenehme Geschichte.
Besonders, wenn Radfahrer hinter einem an der Ampel stehen.
Die fangen an zu -
Is schon die ersten Kilometer für alle Beteiligten nen unangenehme Geschichte.
Besonders, wenn Radfahrer hinter einem an der Ampel stehen.
Die fangen an zuEinfach umölen, bis du das Ventil gewechselt hast
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Von Knippex gibts ne kleine Wasserpumpenzange, mit der kommt man ran.
Ich hab das aber immer in Ausgebauten zustand gemacht.
Son bisschen undichtes Ventil war mir immer egal bis der Motor wegen Kolbenwechsel raus musste
Damit hab ich das auch gemacht. Leichte Drehbewegung und währenddessen von unten mit nem Maulschlüssel Druck auf das Spektakel gegeben. Wobei ich auch schon einen hatte bei dem bin ich selbst bei ausgebautem Motor schon fast verzweifelt.
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Gripzange, vielleicht ewas warm machen den Zylinder
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Danke für die Tipps.
Mach dann bei Zeiten den nächsten Versuch.
Bis dahin fahr ich einfach öfters