RGV keine Leistung ab 8500U, fehlender Zylinder?

  • Das weiss ich nicht..um das zu Überprüfen müssen diese bestimmt ausgebaut werden oder?

    Die grundsätzliche Funktion der Schieber bzw. dem Stellmotor kann mittels des grauen Kabels (neben der Batterie) geprüft werden. Über die Sufu findest du weitere Infos dazu. Um den Zustand der Schieber zu prüfen, müssen diese raus. Sollten ohnehin regelmäßig raus zum Reinigen. Ich meine das Intervall liegt lt. Wartungsplan bei alle 4.000km - bin mir nicht ganz sicher. Wenn sie vorher sauber über 8.000 hochgedreht hat und sich sonst am Setup nichts geändert hat, liegt es oftmals an der Schiebereinstellung. Luftdüsen hattest du ja schon geprüft.

  • Die Funktion der Auslasschieber ist vorhanden..

    Kann mir jemand sagen für was die Düse im unteren Deckel vom Vergaser zuständig ist?

    In einem Vergaser fehlt diese...

    An dem kann es aber nicht liegen da ich letztes Jahr mit der RS gefahren bin und sie lkef super. Diese Düse heisst laut Rrparaturhandbich Primärhauptdüse..


    Mfg

  • Hast du die Schieber kontrolliert? Oder nur, ob sich der Motor bewegt?

  • Das is die Powerjet Düse, wenn da keine Drin ist wird das Ding viel zu fett laufen obenrum.

    Das würde auch erklären wieso du in kleinen Gängen manchmal durchziehen kannst.

    Links gehört ne 55 rechts ne 35er rein.


    Zum Auslasschieber kontrollieren musst mindestens den Auspuff abnehmen um durch den Auslass sehen zu können ob sich diese auch Bewegen.

  • Grüßt euch, ich bin neu hier im Forum. Zumindest als aktiver Nutzer 😄


    Meine 91er RGV (14tkm) plagt mich seit ich sie im September nicht fahrbereit gekauft habe. .......was ich schon getauscht habe:

    Beide Vergaser, Benzinhahn samt Schläuche, Tankdeckel, Tankentlüftung, Zündkerzen, Zündspulen, PickUps, CDI, SAPC (beide 23D00), Auslasschieber neu vom Fischer, AS-Züge, AS-Servomotor, Membranen alles mehrfach nach WHB eingestellt, Batterie, Laderegler, Ständerschalter, Luftventile getauscht und auch mal tot gelegt, Leerlaufschalter überbrückt... beide Zylinder haben 9bar Verdichtung und sicher noch einiges was ich jetzt vergessen habe.

    Jetzt mal ernsthaft, wenn ich das lese, dass im Vergaser keine Powerjetdüse vorhanden ist, hast den überhaupt mal kontrolliert, ob der überhaupt richtig bedüst ist? Vor allem auch gereinigt und alles düsen in Ordnung sind?

  • Ja die Vergaser sind sauber und die Bedüsung passt.Ich habe vorletztes Jahr die Vergaser gereinigt und diese eine Düse vergessen..gestern habe ich sie aufgemacht und kontroliert..alles sauber..kann ja mal passieren..auch mir!Abgesehen davon kann es an der PJ Düse nicht liegen da die RS ohne Probleme letztes Jahr gelaufen ist ohne ein Leistungsloch.Jetzt nach der Winterpause ist es so...ich werde die Tage die Schieber kontollieren.


    Gruss