RGV keine Leistung ab 8500U, fehlender Zylinder?

  • Hi,


    es kann doch an der Powerjetdüse liegen!


    Was ist die Funktion des Powerjetsystems? Das Gemisch bei hohen Drehzahlen mit Benzin anzureichern damit die Kiste nicht zu mager läuft.

    So im groben jedenfalls, wenn du die Düse in dem einen Vergaser garnicht drin hast wird der entsprechende Zylinder, wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, ein viel viel viel zu fettes Gemisch erzeugen was dazu führt das die Kiste nicht läuft.


    Gruß

    Felix

    2Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen

  • Verstehe nur nich warum die RS ohne Probleme seit dem Vergaser sauber machen vor 2 Jahren gelaufen ist...Ich bin ja letztes Jahr auch damit gefahren..da war nichts...das verstehe ich eben nicht.Sonst bin ich deiner Meinung.

  • Das muss eigentlich auch ohne PJ Düse funktionieren, da im Schlauch von der Schwimmerkammer zum PJ nochmal eine Düse von 0,7mm sitzt, welche quasi das benutzen einer Powerjetdüse größer 70 unmöglich macht. Fehlt jetzt unten die Düse, ist das gleich zu setzen mit einer 70 Düse, was wiederum zwar fett ist, aber nicht so fett, dass die Karre absäuft....

    wer nicht frägt bleibt dumm

  • An den Zündkerzen kann es nicht liegen oder ?...das Loch über 8000 U/min hat sich so angefüllt als ob die keinen Sprit oder nicht genug bekäme...kann auch sein dass ich es mir nur einbilde...Habe den Filter im Tank (am Benzinhahn) auch kontrolliert der war sauber. Ich baue mal alles jetzt zusammen und teste es nochmal , bevor ich die Schieber kontrolliere.Danke erstmal für die Tips.

  • Habe von dem rechten Zylinder den Deckel vom Auslass-Schieber abgemacht.Da kam ne schwarze Sülze raus ..jede Menge.Morgen mache ich die Schieber raus.

  • Habe von dem rechten Zylinder den Deckel vom Auslass-Schieber abgemacht.Da kam ne schwarze Sülze raus ..jede Menge.Morgen mache ich die Schieber raus.

    Das ist normal. Sollte gelegentlich gereinigt werden.

  • Habe den ersten AS-Schieber draussen.Auf was muss ich hier achten bei der Überprüfung? Kann ich die Teile imUltraschallbad reinigen.


    Mfg