Servus.
Werde von allen Kuddel genannt u bin Schwabe vom Rande der Schwäbichen Alb.
Hab durch den Tot eines Bekannt eine Rg 500 übernommen u will sie ihm zu ehren auf der Straße behalten.
Da ich schon seit 5-6 Jahren nach ner 250 Zweitakt Ausschau gehalten ,habe ich nun sogar das Glück ne 4 Zylinder ergattert zu haben. Hab Sie im Oktober bekommen u über den Winter im warmen neben meinen 2 mir vertrauten Projekte stehen gehabt. Mit 1 Zylinder 2taktern beschäftige ich mich schon länger aber die Rg flößte mir dann doch technisch etwas Respekt ein. Also hieß es für mich abwarten,anmelden u fahren u dann sehen was zu tun ist.
Nun ist ist sie angemeldet u ich habe die ersten 150 km gemacht u den Tacho über die 40000 km Marke geführt.
Ein höllisch gutes Gerät das mir wieder erwartend kaum Schwierigkeiten machte.
Also 1. positives war das sie nach ca 18 Monaten Stehzeit mit dem 2. Kick lief. Die weitere Überraschung war das sie ,als sie warm war fast ohne Zicken ihre Leistung ohne Zwang frei gab. Nach ca 100 km hatte Ich plötzlich keine funktionierende Temperatur anzeige mehr u auch der Drehzahlmesser verweigerte seinen Dienst was ich aber auf eine defekt Sicherung schob. Hat sich im Nachhinein auch bewahrheitet.
Da ich von der Witwe keinerlei Info s über das Moped erhalten habe ,habe ich ne Katze im Sack gekauft und anscheinend richtig Glück gehabt.
2 kleine Wermutstropfen gibt es trotzdem die mir aber noch kein großes Kopfzerbrechen machen.
Bei km 140 meiner ersten Ausfahrt wollte ich auf Reserve schalten u musste feststellen das der Benzinhahn sich nicht drehen lässt. So stand ich da mit ner kompletten Reserve Sprit im Tank u trotzdem ohne Sprit …..
Da ich meine Runde in beheimateter Gegend gedreht hatte ,bekam ich schnell Abhilfe durch alte Freunde.
Die 2 Kleinigkeit ist der Zustand des Orginalkleides der kleinen da sie beim verstorbenen als alltagsfahrzeug in Betrieb war. Heißt es sind unzählig verschiedene Schrauben in einer abgenutzten u verschließenen orginalverkleidung vorhanden. Auch dieser Punkt ist nur ne optische Geschichte die ich bei Gelegenheit beheben möchte.
Soviel mal vorab zu meiner Geschichte mit gleichzeitiger bitte um Nachsicht da dies mein 1. Beitritt in einem Forum ist .
Euch allen danke für die Aufnahme hier u auch schon im Voraus für die antworten auf meine Fragen .
Wünsch euch allzeit gut fahrt.