Gab nur schwarz, weiß, und rot, Gold bei den Walter Wolf Modellen
Noch eine wieder auf der Straße und nicht als Museumsstück
-
-
Gab nur schwarz, weiß, und rot, Gold bei den Walter Wolf Modellen
Moin.
Und in potthässlich silber..
https://www.motorcyclespecs.co…i_rg500%2087%20walter.htm
Kuddelrg
Viel Spass mit deiner RG!
Sieht doch wirklich gut aus.
Die wenigsten RG`s haben noch einen original Bug.
Waren damals nicht besonders benzinfest.
Mit dem Benzinhahn mit warmen Motor habe ich auch.
Während der Fahrt umschalten kann ich auch knicken.
Gruß
Den Blinker hinten links würd ich nen bissl drehen.. -
Stimmt, diese furchtbare Champagner Version hatte ich total verdrängt
-
Hallo,
und von mir auch ein " Herzliches Willkommen im Forum "
Am besten erste Saison mal so lassen wie sie ist und mal warm werden mit der Rakete ...
Sieht doch super aus !
Eine verstärktes Blech über dem Fender ist ja auch schon verbaut.
Benzinhahn: Der ist eigentlich nur Verzierung . Kann man gut demontieren. Vorsichtig auseinanderziehen .
Aufpassen beim Verdrehen. Die beiden Mitnehmer reißen gerne ab. Dann musst Du ausbohren und eine neuen Stift
einsetzen. Bei der späteren Montage ...Leg mal eine K-Scheibe zwischen Al-Abdeckblech vorne und dem Anschlussblech..
dann bekommt die Hebelei und das Gestänge mehr Spiel...Die meisten Verklemmen das ganze ....
und siehe da, der Benzinhahn lässt sich wunderbar verdrehen...
Absperren / Abdichten machst Du eh über Schnellschlußkupplungen (bitte verbauen!)
In den Messingtüllen am Vergasereingang gehören kleine Siebe rein...sonst wird es ärgerlich.. !
Blinker hinten links bitte hochdrehen..
Viel Spaß
LG Mik
-
Moin und willkommen im 500er-Bekloppten-Club.
Auf Bildern sehen die Kisten zwar meistens besser aus als original, aber ich würd die Verkleidung auch lassen. Original mit etwas Patina ist imho wertvoller als Chinaplastik. Oder beim lokalen Lackierer ausbessern lassen.
Wie Mik schon schrieb bauen eigentlich alle Gammafahrer Schnellkupplungen in die Benzinleitungen ein, da die Benzinhähn und Schwimmerventile in den Vergasern oft nicht ganz dicht sind und dann läuft Benzin in den Motor.
Ich persönlich mache es so, dass ich den Hahn immer auf Reserve stehen lasse und nur die Schnellkupplungen trenne wenn ich das Mofa abstelle. Dann alle 150 bis 170 km tanken. So muss man nicht während der Fahrt umschalten und man läuft nicht Gefahr dass das Gemisch während der Fahrt abmagert.
-
Finde auch, dass die Gamma sehr ordentlich dasteht. Ist doch fast normal, dass die Lackteile nach der Zeit und Laufleistung aus einem Konvolut von heilen und geflickten Originals und GFK-Nachbau bestehen. Ich würde da erstmal so mit fahren. Oder mach's wie ich und hol dir eine China-Garnitur, dann kannst in Ruhe die originale aufarbeiten.
C.
-
Werd wohl als erstes die Schmier u polier Methode testen u wenn er dann funktionieren sollte mich den hitzeschutz bemühen werde
Läßt er sich denn drehen, wenn Du das Aluhalteblech losschraubst? Bei der nächsten Ausfahrt Inbusschlüssel mitnehmen und ausprobieren.
Meiner ist nicht nur leichtgängig sondern auch dicht, ohne daß ich da jemals dran gebastelt habe (außer der Alufolie). Oder habe ich einfach nur Glück?
Gruß
Stefan
-
Ich sehe schon hier im Forum ist activität vorhanden mit ordentlich tipps …. So schnell kann ich gar nicht alles austesten bei meinen vielen Baustellen die ich gerade so hab. Gott sei dank geht schriftlich nix verloren.
Zu meinem Blinker hinten links ,der is ab … aber schon provisorisch repariert da bestellte Blinker (angeblich Orginal rg ) deutlich größer sind als die vorhandenen. Da werd ich noch welche finden die besser passen ….
Schnellverschlüße in der benzinleitung sind verbaut (leider auch schwergänig) aber durch eure Erklärungen mir auch schlüssig warum. Wobei der Vorbesitzer im bugkeil ne Konstruktion am Rahmen links Unrechts hat die ich noch nicht beurteilen kann wie u ob sie funktioniert,ich aber auch dank euch den Zweck erkenne.
Der hat ein ca 5-7cm langes schlauchstück auf beiden Seiten mit sektkorken verschlossen u einseitig aufgebohrt u die überlaufschlaüche der vergaser hinengeführt … vermutlich um den Sprit im bug zu minimieren.
werd bei Gelegenheit mal die schnellverschlüsse erneuern.
Der bewegliche Benzinhahn ist mir doch recht wichtig da ich bei der ersten Fahrt ja liegen geblieben bin bei km 140 ohne Sprit u ich doch noch rechnerische 7 l im Tank hatte.
Sind 10-11 Liter Verbrauch auf 100 km einigermaßen im Rahmen….. dann müsste man rechnerisch bei 200 km spätestens tanken.
Die Verkleidung würde ich tauschen um die Originale mitsamt Patina zu schonen u zu erhalten. Und optisch,die Zubehör Verkleidung auf Orginal machen ….wsieht in neu ja auch schick aus.
Meiner zxr( mein1. Moped seit 1992) hab ich 186000 km draufgebrannt da hab ich auch noch die Orginal Verkleidung im Schrank liegen u hier meine 2. Garnitur in neuem Lack dastehen.
Als letztes noch … weiß einer was für ein bugkeil das ist bzw. von welchem Moped einer passen könnte? Der der drin ist ist schon ziemlich ausgefranst.
Danke allen antworten hier u bin begeistert über die Reaktionen hier.
-
Verbrauch gut 10 Liter ist wohl normal. Meine ist etwas umgestrickt mit Jollies etc und braucht auf der Landstraße sportlich 9 und auf der Bahn bei 140 ungefähr 7. Über zehn schaffe ich nur wenn ich die Benzinleitungen über Nacht nicht trenne..
Kann man die Reserve überhaupt voll nutzen? Wären theoretisch 6 Liter, wenn beim umschalten 16 tanken kann. Hat das jemand ausprobiert?
C.
-
Meiner ist nicht nur leichtgängig sondern auch dicht, ohne daß ich da jemals dran gebastelt habe (außer der Alufolie). Oder habe ich einfach nur Glück?
Gruß
Stefan
Dicht sind meine auch. Hab an einer RG auch keine Schnellverschlüsse.
Auch Glück?
Mit der Folie muss ich mal probieren.Sind 10-11 Liter Verbrauch auf 100 km einigermaßen im Rahmen
Ich lieg bei 8,5 - 9,5l auf der Landstrasse.
>10l sehr selten.
Auf die 7l wie in dem Bericht der Oldtimer-Markt komme ich nicht.
Bei der RD500 ist das eher möglich.
Nen Bug aus GFK gibt es im Zubehör.
Was heißt ausgefranst bei dir?
Hab noch einen aus ABS.
Der ist auch angefressen vom Benzin.