Leistungsunterschied PY 29 PS und RM 24 PS?

  • Servus,

    Ich habe soweit immer nur die Hauptdüse getauscht und den Schwimmerstand korrigiert.… Mischrohr und Nebendüsen hab ich immer gelassen.

    Bei der 2011er mit Jolly SP habe ich eine 170er reingemacht, da war die Kerze rehbraun. Sind dann noch auf 168 runter, da war die Kerze ,,hellbraun“ aber noch weit weg vom gefährlichen Bereich, ging aber ab Öffnung des Auslassschiebers bisschen giftiger vorwärts. Nadel war auf Kerbe 2. Hat wie alle neuen Jollys bei 11500 gepeakt, Leistungsspitze kurz vor 11000.

    Bei der 2009er hab ich bei der originalen zugestopften Tüte eine 175er drin gehabt. Das lief ehrlicherweise wirklich gar nicht so schlecht. War positiv überrascht.

    Mit der Jolly Strada bin ich bei 170 geblieben, Luftfilter ist etwas geändert für mehr Luftdurchlass. Läuft ziemlich identisch wie die 2011er mit 168 und Originalsetup.


    Greetz Sam

  • Hast du mit dem Nebenluftsystem auch was gemacht?

    Habe es sowohl bei der PY als auch bei der RM komplett ausgebaut, da ich den TÜV auch mit einem KAT losen Krümmer bestehe. Wenn man beim TÜV eine Abgasmessung machen muss, würde ich das System drin lassen.Man kann nämlich auch den Schlauch, der zum Krümmer geht verplomben (bspw. eine Schraube reindrehen und mit einem Kabelbinder fixieren) und der Schlauch der zur Air Box geht ebenfalls abziehen und die Öffnung von der Air Box ebenfalls verplomben. Macht man dies nicht, zieht der Motor über die Air Box Falschluft. Mit dieser Lösung muss man dann wenn der TÜV fällig ist nur die beiden Verplombungen lösen und die Schläuche wieder anstecken.


    Greetz

    Sam

  • Ich glaube die Frage war auf das "Zusatzluftsystem" zur gezielten Abmagerung bezogen.

    Das haben nur die RM und RD.

    Es ist ein elektronisch angesteuertes Luftventil, das am Vergaser angeschlossen ist.


    Hier nr 8, 9 und 10.

    Sekundärluftsystemaprilia RS 125 ´06-10


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Richtig Ich meinte nicht das SLS.


    Ich meinte das Zusatzluftventil zum Vergaser.


    Ich wollte mal probieren wie sich ein abklemmen und am Vergaser verschließen bemerkbar macht.

  • So, ich habe das Zusatzluftventil abgeklemmt und den Stutzen am Vergaser mit einem Blindschlauch verschlossen.


    Die Gasannahme von 4000 an ist deutlich besser geworden. Nicht das sie vorher nicht lief nur jetzt läuft sie linearer.


    Als nächstes werde ich das Ventil elektrisch abklemmen. Mal sehen ob ein Fehler angezeigt wird.