Ersatzbenzinhahn RGV250 - ist alles erhältliche Schrott?

  • Cool. Danke.

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz, weil Geschwindigkeit gibt Sicherheit 🖖

  • Für die RGV ist der Tourmax doch TOP:


    Bild 1 von 4


    Danke Dir!

    Genau den hatte ich mir bestellt, leider taugt er nichts.

    Mal sehen ob ich ihn bei BTS zurückschicken kann.


    Fahrzeug vor einer Woche mit leergefahrenen Vergasern abgestellt, nun vom Urlaub zurück und die Garage stinkt nach Sprit. Schlauch vom Benzinhahn abgezogen, leider voll mit Sprit.

    Selbst die nagelneuen Schwimmernadeln sind bei vollem Tank in einer warm/kalt Garage überfordert den Tankdruck dauerhaft gegenzuhalten, also läuft schön langsam der Überlauf.

  • Danke Dir!

    Genau den hatte ich mir bestellt, leider taugt er nichts.

    Mal sehen ob ich ihn bei BTS zurückschicken kann.


    BTS ist mich als Kunden los, wieder eine Erfahrung mehr.

    Meine Reklamation zur leichten Undichtigkeit wird mir offenbar nicht geglaubt.

    Wenn es um einen nennenswerten Geldbetrag ginge würde ich das vielleicht noch verstehen.


    Die wollen das Billigding auf meine Kosten zur Überprüfung zugeschickt bekommen.

    Dann nimmt es einer ganz kurz in die Hand und sagt es ist doch dicht - Verarsche!

    Ein fachgerechter Einbau mit fachgerechter Dichtheitsprüfung erfolgt da ganz sicher nicht.

    Bin selbst Schuld, wer billig kauft, kauft zweimal. Tourmax ist in dem Fall für die Tonne!

  • An der 1A2 hatte ich Rostkrümelchen im Tank. Da wurde jeder Bezinhahn undicht.

    Verstehe ich, kling auch logisch.

    Dass der neue Benzinhahn aber direkt beim ersten mal nicht 100% abdichtet, kann damit nicht zusammenhängen.

    Der Tank ist innen recht gut beieinander, die üblichen Krümel, kleiner Satz unten hatte ich beim Wechsel entfernt.

  • Tourmax ist made in Japan und normalerweise top Qualität. Wenn deiner undicht ist, wird der mit Sicherheit ersetzt oder erstattet.

    Oft macht der Ton die Musik :winking_face:

    Gib mir mal die Rechnungsnummer durch, dann kümmere ich mich drum.

  • Das brauchst nicht, aber wenn du mal durchliest was du geschrieben hast, dann ist eigentlich dein ganzer Ton aggressiv, aber vielleicht kommt das auch nur mir so vor?