Ersatzbenzinhahn RGV250 - ist alles erhältliche Schrott?

  • Habt ihr auch die Erfahrung gemacht dass diese günstigen "NoName" Benzinhähne alle von minderwertige Qualität sind?

    Entweder ab Werk bereits leicht undicht, oder dann spätestens nach 1-2 Jahren.

    Wenn ich den Schlauch am Tank abziehe bildet sich schön langsam immer wieder ein Tröpchen.

    Lass ich die Dame länger stehen reicht das natürlich aus um die Vergaser zu füllen.


    Gibt es hier Erfahrungen?

    Dichtungskit kaufen?

    Originalware, gibts da noch welche?

    Irgendwie überarbeiten, Dichtflächen polieren?

    Sonstige Ideen/Vorschläge?


    Vielen Dank schonmal!!

  • Für die RGV ist der Tourmax doch TOP:


    Bild 1 von 4

  • Henning #17

    Hat den Titel des Themas von „Ersatzbenzinhahn - ist alles erhältliche Schrott?“ zu „Ersatzbenzinhahn RGV250 - ist alles erhältliche Schrott?“ geändert.
  • Genau so sieht meiner auch aus.

    Habe so das Gefühl dass dieses Modell unter allen möglichen Namen, auf allen Plattformen verkauft wird.

    Der innere Aufbau besteht aus einem Konus aus Kunststoff, die Abdichtung erfolgt nicht über einen Gummi.

    Nur Kunststoff in Konus. Nach 100x bedienen bilden sich am Kunststoff wohl Fahrer die den Sprit durchlassen.

  • Die originalen gibts auch noch, aber da reden wir nun von über 80,- Eu

  • Tuts ned raunzen! Für die RGV gibts wenigstens einen Ersatzbenzinhahn käuflich zu erwerben! :winking_face:

  • Tuts ned raunzen! Für die RGV gibts wenigstens einen Ersatzbenzinhahn käuflich zu erwerben! :winking_face:

    Nicht so "Pingel"-lig, die hier kann man mit einer Adapterplatte auch für die RS250 nutzen:



    Gibt es u.a. hier:


    PINGEL-Fuel Valve
    PINGEL-Fuel Valve: PINGEL-fuel valve, 2 outputs with reserve for all GPZ 750 UT, GPZ 900 R, Z 1000 MKII, Z 1000 J, Z 1000 R, GS 750, 850, 1000, GSX 750, 110
    www.bikeside.de

  • Billigkram, für die 500er gehen die Dinger bei 250 los :face_with_tears_of_joy:

    Für die 500 er bekommst du keinen…. Oder hast du n Geheimtipp?

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz, weil Geschwindigkeit gibt Sicherheit 🖖