RGV RR 250 Ecstar

  • Schließe mich dem an, hatte auch mal sowas angefangen, aber nicht so extrem. War dann bei rd. 130kg mit Magnesium Rad vorn. Später wurde das Ding wieder auf Original zurückgebaut.


    Ab da wird es aufwändig und teuer. Dein Zielgewicht entspricht dem einer Honda RS. Da muss noch viel Alu, Titan und Kohlefaser ran. Die Zeit für sowas ist eigentlich vorbei, willst Du mal verkaufen, warum auch immer, kriegste nie die Kohle wieder.


    Aber jeder, wie er will, wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg. Interresant ist es auf jeden Fall wieder, sowas zu verfolgen. Grüße!

  • Wie der Zufall so will, konnte ich 38er Mikunis mit erlektronischem Powerjet auftreiben, die sofort an Marc weitergingen.



    Von GuFi hab ich den passenden Ansaug dazu bekommen.



    Marc hatte dann zwischenzeitlich auch meinen Motor fertig. Es wurden 2 teilige Schieber von MUS Förster verbaut. Auf dem Bild ist noch die Nasskupplung zu sehen, die wird später noch gegen eine Trockenkupplung getauscht.



    Nachdem ich mich dazu entschlossen hab ohne Lichtmaschine zu fahren, wurde auch der Limadeckel überarbeitet, Danke Eisi!



    Gewichtsersparnis 1,5 kilo

    3 Mal editiert, zuletzt von Liabei #89 ()

  • Ab da wird es aufwändig und teuer. Dein Zielgewicht entspricht dem einer Honda RS. Da muss noch viel Alu, Titan und Kohlefaser ran. Die Zeit für sowas ist eigentlich vorbei, willst Du mal verkaufen, warum auch immer, kriegste nie die Kohle wieder.


    Aber jeder, wie er will, wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg. Interresant ist es auf jeden Fall wieder, sowas zu verfolgen. Grüße!

    Hab nicht vor die zu verkaufen, mir ist auch klar, dass ich für das Geld ne NXA bekommen würde. Jeder hat halt so seine Hobbys

  • In der Zwischenzeit haben ich mit meinem Kumpel einen Ausflug in die Schweiz unternommen, da er sich einen MMX500 kaufen wollte. Schon cool, mal auf dem Moped zu sitzen.



    Leider hab ich dort dann gefallen an dem Dashboard gefunden! Eigentlich sollten meine Instrumente mal so aussehen



    Jetzt wird es ein I2M Light, mein Dank gilt hier noch Mario (el bodo es loco), der mich unterstütz hat, damit ich die EGT direkt im Dashboard anzeigen kann, was bei der Suter übrigens nicht möglich ist.


    Einmal editiert, zuletzt von Liabei #89 ()

  • In der Zeit wo der Motor gemacht wurde, war das Rolling Chassis dann beim EISI, um dort das neue Heck anzupassen und eine Form zu bauen, Danke Rainer. Die Verkleidung stammt übrigens vom Speer Cup.



    Bei der Abholungen fuhren dann auch noch ein paar GFK Tanks mit nach Hause :see_no_evil_monkey:


    5 Mal editiert, zuletzt von Liabei #89 ()

  • Zwischenzeitlich kamen auch noch ein paar weitere Teile, wie Detocounter, Quickshifter, Ignitech, Lenkungsdämpfer, Trockenkupplung, Kitgetriebe.....


  • Nachdem ich hinten eine 5.5 Zoll Felge fahren wollte, wie früher in der 250er WM begann die Suche nach was das man anpassen konnte. Fündig wurde ich durch meinen Kumpel, der in seiner RG500 eine angepasste Honda Felge hatte. Bei der RGV musste an der Schwinge noch ein wenig was angepasst werden, ebenso am Kettenradträger und schneller als gedacht hatte ich hinten die passende Felge für den 165er Slick.



    Irgendwie waren mir die Felgen aber noch zu schwer, obwohl sie schon leichter waren als die original RGV Felgen, somit war ich wieder auf der Suche., die ebenso von Erfolg gekrönt war.



    PVM Magnesium im 6 Speichen Design, die alleine gegenüber den original 4,2 kilo sparen, ganz soviel wird es nicht werden, weil ich die noch schwarz machen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Liabei #89 ()

  • Nachdem Verkleidung und Heck jetzt angepasst war



    kam als nächstes Farbe und Design ins Spiel. Da die Angebote für das Design so unverschämt teuer waren, hab ich mir kurzerhand selbst einen Plotter besorgt und alle Aufkleber die ich selber machen konnte auch selbst hergestellt. Nachdem es ja eine MotoGP Replika werden sollte, war die Farbe ja auch klar und vorgegeben. Vielen Dank hier an meinen Kumpel Enno Uphoff der ne Lackiererei hat und mir gleich 3 Tanks und 3 Verkleidungssätze und Hecks im passenden blau lackiert hat.



    bis hierhin war es ja noch einfach, aber beim Tank wurde es dann schon interessanter, als erstes musste ich eine Form abnehmen



    die wurde dann gescannt und eine Vektordatei daraus erstellt.



    ich glaub, dass Ergebnis kann man lassen

    3 Mal editiert, zuletzt von Liabei #89 ()