RGV RR 250 Ecstar

  • Zwischenzeitlich wollte ich das Ergebnis mal am Moped sehen, war auch notwendig, da ich noch ein Geweih bauen musst. Danke an Hans, der mit mir das Muster gemacht hat, das dann demnächst in Alu umgesetzt wird. Wie beim den PR wollte ich den Stellmotor vorne hinter der Verkleidung haben, damit ich einen maximalen Platz für die Airbox habe.



    Weiter gehts mit den nächsten Aufklebern



    Am Heck sitzt noch eine Racebox Mini S, als kleines Datarecording, sowie der GPS Sensor vom I2M


  • Erstens kommt es immer anders, zweitens als man denkt :see_no_evil_monkey:

    Marc hat für jemanden eine RGV überholt, die er dann eigentlich nicht mehr haben wollte, weil er keine Lust hatte an der Rennstrecke sich mit einem 2 Takter auseinander zu setzen. Somit wurde mir für einen guten Kurs eine Nummer 2 angeboten :face_screaming_in_fear:, technisch war an dem Moped soweit alles Top, bis auf die Optik und das Fahrwerk.



    Gut, dass ich für mein Heck eine Form habe, somit ist es wesentlich einfacher wieder eins zu bauen, bei der Gelegenheit wurde dann gleich noch ein zweites mitgemacht, damit meine Straßen RGV auch auf die moderne Optik umgebaut wird.



    Nochmal neuen Heckrahmen bauen. Nachdem hier der Stellmotor noch nicht vorne in der Kanzel ist, wurde auch Batterie und Zeeltronic (wird noch gegen eine Ignitech getauscht) zwischenzeitlich unter der Sitzbank belassen


  • Gott sei Dank hatte ich viele Verkleidungsteile doppelt (man kann sich ja auch mal hinlegen :man_gesturing_OK_medium_dark_skin_tone: ), somit konnte ich den Neuzugang relativ schnell auf die neue Optik umbauen.



    Die neue wurde dann (wenn auch noch nicht ganz fertig) gleich am PAN ausprobiert, Cool war dabei, dass wir gleich zu dritt (Blaupolsterschlumpf und SirPsycho) hier ausm Forum dort waren.


  • :smiling_face_with_sunglasses: sehr redliches Projekt!

  • Bei der Nummer 2 wurde jetzt im Winter noch ein passendes Fahrwerk (Spenderfahrzeug für die Front war eine Daytona 675 R), danke wieder an Pfeffer Sepp fürs abstimmen, alle Innereien sind jetzt FG43, sowie ein größerer Kühler verbaut.



    Ein I2M liegt auch schon bereit, ist aber noch nicht verbaut



    Bei Nummer 1 fehlt jetzt noch eine passende Airbox, da bin ich grad dabei, die bekommt dann natürlich auch Nummer 2, inkl. Ramair. Grundsätzlich sollen beide Motorräder im Endstadium identisch sein. Was ist sonst noch geplant? Beide Motorräder erhalten eine andere Gabelbrücke bei der das Offset verstellbar ist, in etwa so wie auf dem Bild unten, allerdings selbst entwickelt, ausgehend vom Offset eines PR, ist zumindest mal der Gedanke. Ein Schnellwechsel System für das Vorderrad und einen eigens gefräßten Bremssattelhalter, damit auch der Wechsel des Hinterrads einfacher wird.



    Das wars jetzt mal für heute :sleeping_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Liabei #89 ()

  • Liabei #89

    Hat den Titel des Themas von „RGV RR 250“ zu „RGV RR 250 Ecstar“ geändert.
  • Am Heck sitzt noch eine Racebox Mini S, als kleines Datarecording, sowie der GPS Sensor vom I2M

    :thinking_face: wozu die Racebox, wenn du beim I2M doch alles über DANAS analysieren kannst?

  • :thinking_face: wozu die Racebox, wenn du beim I2M doch alles über DANAS analysieren kannst?

    Weil ich über den PC alle Bremspunkte, Linien, Schräglagen, Geschwindigkeiten an jedem Punkt der Strecke vergleichen möchte. Dazu ist die Racebox eine günstige alternative. Beim Danas sehe ich zwar auch jede Runde und Geschwindigkeit, aber soweit ich weiß, kann ich diese nicht übereinanderlegen und auch nicht auf einer Karte darstellen, somit sehe ich die Linien nicht.

  • Beim Danas sehe ich zwar auch jede Runde und Geschwindigkeit, aber soweit ich weiß, kann ich diese nicht übereinanderlegen und auch nicht auf einer Karte darstellen, somit sehe ich die Linien nicht.

    Doch, das geht, aber die Software ist kompliziert. Ich habe zwar ein I2M Dash, aber bin zu faul zum analysieren der Daten. Ich weiß ohnehin, wo ich zu langsam bin. :face_with_rolling_eyes:


    Hier noch als Ergänzung:


    Telemetry tools for I2M | Add visual metrics to your videos with I2M and Telemetry Overlay
    Add visual metrics to your videos with I2M and Telemetry Overlay
    goprotelemetryextractor.com

  • Weil ich über den PC alle Bremspunkte ... an jedem Punkt der Strecke vergleichen möchte.

    Hast du einen Bremsdrucksensor verbaut, oder "schätzt" die Racebox das, wenn die GPS Geschwindigkeit abnimmt? Beim I2M tracke ich z.B. die TPS Stellung, und lasse mir das bei >98% mittels einer grünen LED im Dash anzeigen. Unglaublich, wie selten man wirklich VOLL aufzieht.