Guten Tag in die Runde,
ich habe mal eine Frage und gleichzeitig möchte ich gerne mal eure Meinung über den Aprillia Service erfahren.
Wir haben eine Aprillia RS 125 aus EZ 11/2022 mit 1150km gekauft. Das Bike wurde direkt nach dem Kauf mit dem Anhänger zu Aprillia (Vertragshändler) gebracht und die erste 1000km Durchsicht gemacht. Der Händler meinte ganz trocken: "Die hat keine Garantie mehr, die hätte bereits nach einem Jahr zur Durchsicht gemusst".
Laut Service Intervalle finde ich ausschließlich Kilometeranangaben und keine zeitliche Angaben.
Ich hatte vor dem Kauf mich an Aprillia Online gewendet, man kann mir aus Datenschutzgründen keine Auskunft zu nichts geben.
Nachdem Kauf habe ich auch nur eine Antwort bekommen, ich solle mich an die Vertragshändler bei Fragen oder Problemen wenden.
Wir haben die RS125 inzwischen 3-4 mal betankt und haben jetzt das Problem, das die Tankanzeige bei halbvollen Tank manchmal RESERVE anzeigt oder auch Restreichweite 0km.
Meine Fragen:
Kennt Ihr das Problem mit der Tankanzeige?
Wie sind eure Erfahrung mit Aprillia Service?
Beste Grüße Markus