Verkleidungsscheibe aufhübschen

  • Nachdem nun bald meine TZR zugelassen wird, möchte ich demnächst die originale Verkleidungsscheibe aufhübschen. Abgesehen von einigen kleinen Lackresten am unteren Rand gibt es matte Stellen und auch leichte Kratzer. Keine sichtbaren Risse.


    Wie kann man sowas wieder richtig glänzend bekommen? Habe mal gesehen, wie einer Scheinwerfer poliert hat, das sie fast wie neu aussahen (ist aber wohl verboten).


    Hat jemand Erfahrung? Danke für alle Hinweise, (vor allem, wenn sie auf eigenen Erfahrungen beruhen) :winking_face:


    Grüße Wolf

  • Schleifpapier

    400-600-800-1200-2000-3000

    Dann Schleifpolitur für lack

    So hab ich aus der Originalscheibe meiner 250er kleinere Kratzer und Matte Stellen nach Kiesbettbesuchen wieder wie neu hinbekommen.

    Am besten n altes Spannbetttuchnunterlegen

  • Danke! Ich werde es mal an einer Nachbauscheibe probieren.
    Ist erst nach der Saison dran.

  • Ja, so eine Scheibe kannst du wie oben beschrieben ganz einfach polieren. Wobei du die Schleifpapierkörnung meiner Erfahrung nach nicht ganz so fein abgestuft benötigst. Mit 400, 800 und 1200-1500 vor der Politur kommt man auch zurecht.

    Am besten du polierst erst mal mit der Politur vor und guckst dann wo du mit Schleifpapier ran musst.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!